Es ist egal, ob ich mit t-online oder Internet Explorer reingehe, auf dieser Seite fliege ich früher oder später immer wieder aus dem Netz. Ich habe schon die t-online-Software komplett deinstalliert und dann neu runtergeladen - hat aber auch nichts genützt.
Hallo Namenloser!
Hast du schon mal die Software deinstalliert, dann eine Verbindung manuell eingerichtet und die Seite ausprobiert?
Ist es nur bei dieser einen Seite?
Wäre es möglich den Link zu posten?
Gruß Frank
ja, deinstalliert habe ich - aber wie richte ich eine Verbindung manuell ein? (Ich kann den PC an- und ausschalten und inzwischen auch Programme installieren und deinstallieren. Aber viel weiter reichen meine PC-Kenntnisse nicht - aber ich habe Mut und probiere alles aus, wenn ich eine vernünftige Anleitung habe!) Und ja, es ist nur bei dieser einen einzigen Seite, und zwar bei www.gutefrage.net. Mal fliege ich direkt nach dem Einloggen raus, mal wenn ich antworten will, mal wenn ich eine Frage öffnen will - also irgendwie ohne erkennbares Schema…
Es ist halt hauptsächlich nervig - aber einfach dort nicht mehr vorbeizusurfen ist auch nicht gerade die beste Lösung…
H A L T - Vorsicht!!!
Die Anleitung funktioniert nur wenn kein Router für den Internetzugang benutzt wird und ist ursprünglich für Wählverbindungen (ISDN oder Modem) gedacht.
Bei existierendem DSL-Anschluss ist der Weg über die Router-Konfig und manueller bzw. automatischer IP-Vergabe der richtigere Weg.
Die Telekom-Software wird dann nicht mehr benötigt.
@Stefanie
für die passende Anleitung muss man deine Windows-Version und die Modellbezeichnung deines Speedports wissen.
natürlich ist es DSL - wäre sonst ja auch zu einfach gewesen…
Ich habe Windows XP Professional drauf, Version 2002, dann aktualisiert bis zum Service-Pack 3. Und dann habe ich noch ein Speedport W 701 V von der Telekom zu bieten. Reicht das an Infos oder muß man noch mehr wissen?
natürlich ist es DSL - wäre sonst ja auch zu einfach
gewesen…
Im Gegenteil, DSL ist einfacher.
Mein Rat vorab: verzichte auf die Telekom-Software und trage, falls noch nicht geschehen, die Zugangsdaten in den Router ein. Wie das geht, kannst du in der Bedienungsanleitung ab S. 30 nachlesen (Speedport als Router einrichten).
Ich habe Windows XP Professional drauf, Version 2002, dann
aktualisiert bis zum Service-Pack 3. Und dann habe ich noch
ein Speedport W 701 V von der Telekom zu bieten. Reicht das an
Infos oder muß man noch mehr wissen?
Naja, ein paar Infos wären noch hilfreich um den Fehler besser einzukreisen.
Hast du generell Probleme mit dem Internetzugang, oder nur bei der erwähnten Seite?
Sind an dem Speedport auch Telefone angeschlossen und wurde ev. gleichzeitig telefoniert?
Welche Geschwindigkeit hat dein DSL-Anschluss?
Wenn es mit den unterschiedlichsten Seiten Probleme gibt - ist im Speedport der DHCP-Server aktiviert?
Wie sind die Einstellungen der Netzwerk-Karte unter TCP/IP?
Gehst du über WLAN oder LAN-Kabel zum Speedport.
Hast du neben der Windows-Firewall (aktiv?) noch eine Internet-Security-Software installiert (welche)?