Hallo
Aber was hole ich mir denn jetzt? 
Ich würde keinen gebrauchten V/Vx mehr kaufen. Die ganze Serie
hatte ja diesen Digitizer Bug, und außerdem wäre mir der Kauf
eines so „alten“ Gebrauchtgerätes zu unsicher, wegen des
Akkus. Wer weiß, wie lange der noch hält? Falls Du irgendwo
bei ebay noch Neuware mit Garantie bekommst, sieht das
natürlich anders aus.
Ja ich hatte irgendwie gehofft, einen „neuen gebrauchten“ zu bekommen. Meine Händler meinen aber, das wäre ein ziemlich sinnloses unterfangen 
Die Preise für Serie V waren immer ziemlich unverschämt. Als
Neugerät würde ich den TungstenE empfehlen, der hat ein sehr
gutes Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem mit dem
Neugerätekauf noch ein bißchen warten, im April kommen neue
Low-End Geräte, das drückt die Preise.
Gut, ich will nicht Millionen ausgeben, aber ich bin gerne bereit, für was ordentliches auch entsprechend zu zahlen.
Der Grund für den V-er war, das er klein war (wenn er nicht ohne mich zu belästigen in die Jackentasche/Hosentasche passt, kann ich ja gleich einen Laptop mitschleppen), stabiles Gehäuse (die Klappe für die Frontseite reichte aus, man musste nicht ein Etui benutzen) und die Laufzeit (wenn ich Kollegen mit ihren Minifernsehern/-stereoanlagen
sehe, die alle paar Stunden an die Station müssen…).
Kleiner Hinweis: ich stelle heute abend um 19.30 Uhr meinen
gebrauchten Visor Edge und meinen TungstenT bei ebay ein 
Einen Link gibt es nicht, das wäre zu unverschämte Werbung …
Mal sehen ob Air France Internet im Flieger hat, da bin ich nämlich auf dem Weg nach Südamerika 
Im Moment schwanke ich zwischen einem simplen Zire (fehlt einiges an Software), einem T3 (wohl nicht wegen der kurzen Laufzeit
?!), oder doch was ganz anderem, CF-Karte statt SD oder Stick wäre nett, die kann ich zur Not auch mit em Laptop auslesen…
Den TE hatte ich mal ne Woche (ne Frechheit übrigens, wie billig die Dinger in den USA und wie teuer sie hier sind, sogar bei gleicher/besserer Ausstattung, 110/220V Netzteil, extra Reiseadapter), vom Gefühl her würde ich aber sagen, der läuft auch nicht länger als der T3.
Muss mich doch mal mit Pocket-PCs auseinandersetzen… 
Gruß, DW.