Tabelle aus Excel 2010 als PDF speichern

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Microsoft Excel 2010 erstellt und möchte diese als .pdf speichern.
Über das Menü „Speichern unter…“ kann ich den pdf-Dateityp nicht auswählen.
Wenn ich auf „Datei“ gehe, dort auf „Speichern und Senden“ klicke und dann über „PDF/XPS-Dokument erstellen“ versuche meine Datei als .pdf zu speichern, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

„Eingestellter Drucker fehlt oder ist außer Betrieb. Wählen Sie einen anderen Drucker.“

Komischerweise funktioniert es, wenn ich meine Tabelle in ein Word-Dokument einfüge und dort über das Menü „Speichern und Senden“ das PDF erstelle.
Aber es muss doch eine Möglichkeit ohne diesen Umweg über Word geben…

Bitte um Rat!

Grüße,

Moh

Hallo Moh,

ich habe eine Tabelle mit Microsoft Excel 2010 erstellt und
möchte diese als .pdf speichern.
Über das Menü „Speichern unter…“ kann ich den pdf-Dateityp
nicht auswählen.

das sagt mir nix. KANN XL2010 von sich aus Tabellen als pdf abspeichern? Wenn ja, was bedeutet „nicht auswählen“ genau, steht es nicht in der Liste oder ist es grau deaktiviert?

Wenn ich auf „Datei“ gehe, dort auf „Speichern und Senden“
klicke und dann über „PDF/XPS-Dokument erstellen“ versuche
meine Datei als .pdf zu speichern, gibt er mir folgende
Fehlermeldung aus:

„Eingestellter Drucker fehlt oder ist außer Betrieb. Wählen
Sie einen anderen Drucker.“

Was recht seltsam ist, wenn man nach deiner Fehlermeldung sucht kommen wenige Treffer. Für XL2000 gibt es diesen Hinweis:
http://support.microsoft.com/kb/223427/de

Du könntest, wenn du fit in Englisch bist, was aber nicht reicht, du mußt auch die MS-Terminologie benutzen, weltweit nach der englischen Fehlermeldung dafür suchen.

Komischerweise funktioniert es, wenn ich meine Tabelle in ein
Word-Dokument einfüge und dort über das Menü „Speichern und
Senden“ das PDF erstelle.

Das irritiert mich. So wie ich mir das als laie vorstelle greifen Word und Excel auf den gleichen Drucker zu. Von daher würde ich es eher kapieren, wenn es bei beiden nicht klappt oder bei beiden klappt.
Aber bei Word ja, bei Excel nein, finde ich seltsam.

Leider habe ich kein 2010, kann also nix testen.

Übrigens, dieser Drucker, wie heißt er.

Und, ich glaube auch sehr wichtig, hattest du davor 2007 und es klappte beim gleichen Drucker, ggfs auch 2003, 2000.

Und wie ich das so vom Mitlesen mitbekomme, diese PDFs sind sicher chic und sehr brauchbar, aber „Ärger“ bei Details machen sie gewaltig *find*

Gruß
Reinhard

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich glaube, dass Problem hat sich erledigt :smile:
Ich habe übersehen, dass ich die Liste der Dateitypen runterscrollen kann… tada! Speichern als *.pdf! :slight_smile:

Stichwort: DAU!

Grüße,

Moh