Hallo Tina,
könnte man basteln so eine Funktion, aber wie stellst du dir
die automatische markierung vor ? Wie kriegt ein Makro die
Information welcher zellenbereich gemeint ist?
ich kann doch die letzte „benutzte“ Zeile und Spalte
herausfinden über:
rletzte = Range(„A65536“).End(xlUp).Row 'letzte
Zeile
cletzte = .Range(„IV2“).End(xlToLeft).Column 'letzte Spalte
.Range(.Cells(1,1); .Cells(cletzte, rletzte)).Select
so oder so ähnlich???
eher so ähnlich
, aber nur aus Kleinigkeitsgründen.
Soll ich das eben und dieses:
Jetzt arbeite ich mich mal weiter durch, möchte gerne, dass der Tabellenbereich automatisch markiert wird und dass er dann Sheet für Sheet abarbeitet. Gibt es sowas wie eine Funktion „Next Worksheet“?
so verstehen, daß du in allen Worksheets einer Mappe vom jeweils benutzten Bereich ein Bild erstellen und abspeichern willst?
-) ich „schubs“ lieber andere als mir selbst Schläge auf den Hinterkopf zu versetzen, wär zwar oft nötig, aber ist so nervig dieses „Denken“ *lächel*
Tja, aber sehr männlich (äh menschlich *grins*)
Danke dir, jetzt weiß ich endlich warum eigentlich Frauen im Bad Stunden zubringen, die hauen sich dann dort auf den Hinterkopf um das „Denken“ anzuregen.
das ist dann für das arme Frauenhirn zuviel und es produziert logische Gedankenfehler nach dem anderen am Band *auchschwergrins*
Hinweis, damit meine ich jetzt absolut nicht die Logik in Excel oder so, nö, nur das zwischenmenschliche.
Aber, das ist ein komplexes Thema, schon seit Jahrtausenden ungelöst und das wird auch so bleiben 
Gruß
Reinhard