Tagesgeldkonto?

Hallo liebe Wissenden,
suche ein Tagesgeldkonto mit hoher Rendite.
Was haltet ihr von der GE Moneybank und die Online 1822 direktbank,
sollen eigentlich mit 2,75 Prozent die besten sein.
Danke für Hilfe!

Grüße
Carolin

Hallo Carolin,

Was haltet ihr von der GE Moneybank und die Online 1822
direktbank,

einen Vergleich zwischen Direktbanken u.a. hinsichtlich ihrer Tagesgeldkonten findest Du hier:

http://www.modern-banking.de/index.htm

Aber auch wenn man nicht bei den Banken mit der höchsten Verzinsung Kunde ist, lohnt sich ein Wechsel wegen ein paar Zehntel- oder Hundertstelprozentpunkte nicht. Dazu gab es irgendwo einmal eine Beispielrechnung, die überzeugend war.

Grüße,

Oliver Walter

Zinsabrechnung: Jahresabrechng. oder Zinseszins
Hallo Carolin,

Was haltet ihr von der GE Moneybank und die Online 1822
direktbank,

Die 1822direkt (Online-Cashkonto) gibt z.Zt. 2,50% , rechnet aber OHNE Zinseszins!
Bei der Volkswagen Bank (Plus Konto online.pur) sind es 2,05% - sie rechnen monatlich ab und rechnen die Zinsen jeweils mit ein.(Zinseszinsen)

Also könnte 2,05% unter Umständen gar nicht so schlecht sein!?!

Olaf

Hi,

Also könnte 2,05% unter Umständen gar nicht so schlecht
sein!?!

aus den 2,05 werden durch Zinseszins 2,07%

Gruß,
Christian

Was heisst das konkret: OHNE Zinseszins
Hallo Olaf,
was passiert bei der 1822 dann mit den Zinsen? Die bleiben dann doch auch auf dem Konto liegen. Ohne Verzinsung? Was bedeutet Deine Aussage „rechnet aber OHNE Zinseszins“?
Die 2,75% sind für neue Kunden (was ich den „alten“ ggü. nicht besonders kundenfreundlich empfinde).

Gruß, Andi

Hallo,

was passiert bei der 1822 dann mit den Zinsen? Die bleiben
dann doch auch auf dem Konto liegen. Ohne Verzinsung? Was
bedeutet Deine Aussage „rechnet aber OHNE Zinseszins“?

d.h., daß die Zinsen, die natürlich das ganze Jahr lang gerechnet werden, dem Konto nur einmal im Jahr gutgeschrieben und erst ab dann wieder mitverzinst werden. Bei monatlichem Kontoabschluß passiert das eben monatlich, weswegen der Gesamtzinssatz pro Jahr durch die Zinseszinsgeschichte etwas höher ausflällt. Der Effekt ist aber bei den derzeitigen Zinssätzen marginal, wie man meinem vorherigen Artikel bereits entnehmen kann.

Die 2,75% sind für neue Kunden (was ich den „alten“ ggü. nicht
besonders kundenfreundlich empfinde).

Ich bin da Kunde und mich störts nicht. Es ist doch nur natürlich, daß man neue Kunden mit Lockangeboten gewinnen will. Nur muß man vorher prüfen, ob der Laden nur wegen der kurzfristig hohen Zinsen was taugt oder insgesamt ganz in Ordnung ist. Da soll es in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Bank ja schon Fehlentscheidungen gegeben haben, wie man so hört.

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der
GE Moneybank?
Die zahlen 25, % und wollen 10 Euro Kontoeröffnung.
Sind die auch OK?
Weil die haben bei uns sogar eine Filiale, wo man hingehen könnte…

Nochmal Danke!

Grüße
Carolin

EXC hat immer recht :wink: - konkret: OHNE Zinseszins
Hallo Andi,

natürlich war mein letzter Satz „ein wenig“ übertrieben.
Ich habe es auch noch mal nachgerechnet und bin aufs gleiche Ergebnis wie Christian (alias EXC) gekommen.

Natürlich waren es nur aktuelle Beispiele, aber doch von den „Besseren“. (mal abgesehen von der Diba)

Olaf

ich enpfehle die daimler-chrysler-bank, www.daimlerchrysler-bank.com.
erstklassiger service und bei auschließlicher online führung gibts 2.3%, monatliche gutschrift (zinseszins)

mfg
roberto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]