Tam Tam

Durch die Frage nach dem Düsenjägereis fühle
ich mich in eine regelrechte Süsswarennostalgie versetzt. Und ich denke dabei an „tam“. Das war ein Schokoladenriegel der Firma Bahlsen (?) in gelb/roter Verpackung, der so ähnlich aussah wie -aber VIEL besser schmeckte als- „LION“.
Irgendwann ist er aus den Regalen verschwunden, und nur ganz kurz einmal wieder in neuer Verpackung aufgetaucht.
In Zeiten der Wiederauferstehung von AFRI-Cola und Ost-algie Produkten hoffe ich auf ein wiedersehen mit meinem alten Lieblingsriegel!

Meine Frage: Seit wann genau wird „tam“ eigentlich nicht mehr hergestellt?

Meine Frage: Seit wann genau wird „tam“
eigentlich nicht mehr hergestellt?

Tam-Tam ist Kitkat, nur geändert.
Claude

…und Twix hiess frueher Dolomiti :smile:
Nee, ich moechte es im Ernst wissen!

Toni

Meine Frage: Seit wann genau wird „tam“
eigentlich nicht mehr hergestellt?

Tam-Tam ist Kitkat, nur geändert.
Claude

Falsch: Twix ist Raider

:Falsch: Twix ist Raider
Sach bloß…

aber Tom ist immer noch Tom

Aber Tam ist weder Tom noch Twix noch sonst was! Und schon gar nicht Kit Kat!!!

Tam war echt gut - ich mochte das auch sehr! Klebte so schön in den Zähnen. Lion ist da nur ein müder Abklatsch.

Mein Tipp: maile an Bahlsen (von denen war das) und frage dort an!

Gruß, Sabine

Abklatsch, müder
wie so vieles…

wie heisst denn prickel pit heute???
oder Ahoi Brausepulver?

und wo gibts noch Brausetabletten fü 1pf (0.5 cent)

Pricket Pit!!!
Das liebte ich auch!

Ahoi Brause gibt es aber noch. Die haben sie neu aufgelegt. Gab’s unlängst sogar einen Bericht im TV.

Ich mochte auch immer „Musketier“ bzw. „Leckerschmecker“.
„Curly Wurly“ ist zwar ziemlich ähnlich, aber die Klasse von „Musketier“ hat es nicht…

Sabine

Der Inhalt ist ausnahmsweise der selbe geblieben, nur der Name wurde geändert, warum bloß.
Deborah

oder Ahoi Brausepulver?

gibt es noch bei Marktkauf… unter genau diesem Namen… Ob es noch so schmeckt weiss ich allerdings nicht… aus diesem Alter bin ich wohl raus… ;o)

und wo gibts noch Brausetabletten fü 1pf (0.5 cent)

…manchmal noch an Zeitungskiosken… die mag ich heute auch noch… allerdings kosten die heute nicht mehr 1PF

Zauberm@us

Ja, ja, früher gab´s die leckereren Leckereien! Aber kann mir jemand sagen ob es mal eine Joghurette in hellblauer Verpackung gab? Mit Joghurtgeschmack ohne die ekligen Erdbeerklümpchen? Oder hab ich mir die einfach immer nur gewünscht…
Gruß
Claudia (als die Riesenlollies noch nicht Chubba Chups hoeßen)

Hallo Sabine,

Jetzt hab ich es offiziell von Bahlsen:

Den Riegel Tam gab es von 1970 bis 1990. Aufgrund der geringen Nachfrage wurde
das Produkt dann jedoch eingestellt.

Die ganze traurige Wahrheit. Das wird also nichts mit der „Suche nach der verlorenen Zeit“.

Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]