Ich hab irgendwie in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass
Berlin auf der Hassliste ganz oben steht.
Nicht, dass ich paranoid wäre - lies mal nur hier im www ab
und an was, wenns um Berlin geht…
Hm, ich war schon mal in Berlin, mit so 8 Kumpels, in meiner kargen Freizeit. Mir hat es sehr gut gefallen. die Menschen sind sehr nett
und behandeln sich alle wie alte Freunde. Die Stadt ist
voller Dynamik. Schön war die Bötchentour auf der Spree,
mit all den Kulturdenkmälern auch aus der Moderne,
und auch den bedeutungsschwangeren Gebäuden.
Nach dem ganzen Preussenkram, Reich III, den DaDa, Bauhauszentren,
Mahnmahlen usw , usw fand ich das Holländische
Viertel in Potsdam alledings richtig wohltuend.
Es war aber auch richtig schönes Wetter.
Es war richtig heiss, aber auf dem Spreeboot war das kein Problem,
ausser für den Kellner. Es kam dann die Passage mit den niedrigen Brücken, und der Biernachschub stockte. Ob er denn nix mehr verdienen
wollte, fragten wird en Kellner (echter Berliner).
er sagte wir sollten zusammenbestellen, sonst wär das zu viel Lauferei Das wär zu anstregend jetzt für uns, aber wir würden ihm Kästen abkaufen und er solle sie auf Deck stellen, schlugen wir vor. Das ging nicht, sagte er, es gab blöde Bermerkungen,
es kam zum Verbalstreit, der auszuarten drohte, alle haben die Bimmel überhört, nur Jupp Jansen schrie den Kellner an, eh Kellner, bück dich, worauf der Kellner auf Jupp Jansen los gehen wollte, er fühlte sich beleidigt, worauf ihn Jupp Jansen noch heftiger anschrie wegen bücken, der Kellner wurde noch aggressiver, Jupp Jansen sagte dann, er habe ein Messer, da könne er reinrennen, er könne sich aber auch umdrehen und sich wenigstens noch mal die Brücke ansehen, die ihn gleich in zwei Stücke reissen wird, in Verbindung mit dem fahrenden Boot auf dem wir sassen und der auf dem Bott verankerten leeren Sitzbank, vor der er stand, und auf der sich unsere leeren Biergläser auftürmten.
So schnell habe ich noch nie jemanden in Bückstellung gehen sehen.
er hat uns dann sehr gedankt, und es gab wir reichlich Nachschub.
Gut, die Menschen haben vielleicht ein wenig Angst vor den
Hegemonialbestrebungen, die noch mal von der Hauptstadt Berlin wohlgemerkt ausgehen könnte, von wegen alle sollen zusammenbestellen.