hallo,
worin besteht der unterscheid zwischem dem tamiya tt01 E chassis und dem tt-01 D chassis…?
also schon klar das E ist die weiterwentwicklung vom tt01 und das D ist zum driften…
die frage ist nur worin besteht der feine unterschied und kann man ohne weiteres das E auf D umbauen?
danke
mfg sebastian
Hallo Sebastian
vielen Dank für deine Anfrage. Es wäre sehr vermessen von mir, mich hier als tt01-Fachmann auszugeben. Ich benutze dieses Fahrzeug nicht und kann dir deshalb nicht im Detail erklären, was die feinen Unterschiede sind. Ich würde dir raten, dich in den entsprechenden Foren zu informieren, dort hast du Leute, die mit diesen Chassis fahren und alle Details kennen.
Markus Lutz
Sorry damit kann ich Dir leider nicht weiter helfen,
da ich mir seit 2001 keinen Tamiya mehr gekauft habe!
Und daher auch die besagten Modelle nicht so genau kenne. Ich persönlich halte garnichts mehr von Tamiya,
obwohl ich früher fast ausschließlich nur Tamiya gefahren habe. Ich empfinde sie als viel zu TEUER, und
Qualitativ minderwertig, durch das ABS, was extrem Bruchempfindlich ist. Mittlerweile gibt es wesentlich Billigere und Qualitätsmässig bessere Hersteller!
Hallo Sebastian
Ich fahre zwar selber 2 modelle von reely aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten…Sorry!!!
hallo,
ich kenne diese chassis leider noch nicht aber so gut ich tamiya kenne, besteht der unterschied meiner meinung nach aus den reifen und vielleicht der karosserie.
der unterschied bei den reifen ist, das das tt01 e chassi normale gummi bereifung hat und der tt01 d plastik reifen hat. man kann sich einfach den tt01 e kaufen und drift reifen drauf machen.
mfg oliver
Tut mir leid, keine Ahnung
hallo,
worin besteht der unterscheid zwischem dem tamiya tt01 E
chassis und dem tt-01 D chassis…?
also schon klar das E ist die weiterwentwicklung vom tt01 und
das D ist zum driften…
die frage ist nur worin besteht der feine unterschied und kann
man ohne weiteres das E auf D umbauen?
danke
mfg sebastian
Hallo,
kann da leider nicht weiterhelfen.
Gruß,
Armin
Ok danke schonmal für die antwort
Aber was wäre denn zb ein vergleichbares chassis mein händler vor ort sagte halt auch tamiya schon hausnummer gue ersatzteil versorgung und alles passt immer usw. Ist das bei den anderen zb conrad.de hausmarke auch so oder welches chassis wird empfohlen
Danke sebastian
Hallo Sebastian,
Ich persönlich empfinde die 2WD Buggys von Ansmann als deutlich hochwertiger als vergleichbare von Tamiya!
Z.B: der Tamiya Fighter 2 WD Buggy ist nur aus billigem extrem bruchempfindlichen ABS, für mindestens 125 €.
Wogegen das Gegenstück von Ansmann, der MadRat gerade mal
59€ kostet, und dafür sogar noch eine Kugelgelagerte Lenkung und wesentlich hochwertigeren Faserverstärkten Kunststoff bietet! Allerdings hat Dein Händler recht,
was die passungen angeht, da ist Tamiya unschlagbar!
Bei allen anderen (auch Ansmann) muss hier und da schon mal nachgearbeitet werden. (nicht umbedingt was für Anfänger) Aber von der gesammtqualität ist Tamiya
einfach viel zu teuer im verhältnis zur gebotenen Qualität! Sicher die Ersatzteile (aber nur die für die Massenmodelle) bekommt man fast überall! Aber für meine Ansmänner (habe mitlerweile 3 Stück) (und hatte schon über 50 Tamiya´s) habe ich noch kein einziges Ersatzteil gebraucht!! Für viele Tamiyas aber schon,
obwohl sie teilweise nicht mal gefahren wurden!
Wenn es den umbedingt ein TT01 sein soll, den bekommst Du auch von Reely, und eigentlich auch ein Tamiya, nur deutlich BILLIGER!!
Gruß Michael