Hallo!
verwechselst du da nicht Tiefengrund mit Tapeziergrund?
Nein!
Tiefengrund nimmt man für aussandende Putze um sie zu
Ja auch.
fixieren. Tapeziergrund streicht man auf saugende Untergründe
damit der Kleister nicht so stark einzieht.
Tapeziergrund wird meistens gestrichen um einen gleichen Untergrund zu bekommen wie z.B. bei Vliestapeten die nicht gestrichen werden, da sonst die Spachtelstellen durch die Tapete durchscheinen können.
/t/tapeziergrund-oder-tiefgrund/3864381
Gruß, Niels
Gruß sepp.