Task manager unter xp aktivieren

wie kann ich den task manager unter xp wieder.aktivieren?
obwohl ich an meinem pc alleine und ohne netzwerk arbeite kann ich plötzlich den task manager nicht mehr benutzen. immer wenn ich ihn mit alt gr, strg und ent aufrufe wie bisher kommt nun die meldung: der taskmanager sei durch den admin deaktiviert worden. der admin bin aber ich und sonst keiner. und ich weiß nix davon. wer kann helfen? danke und gruß

Hallo,

http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=14&i=1381&t…
(Ist zuviel für copy & paste und eine Zusammenfassung)

Grüße Roman

Hallo,
ich würde mal eine Systemwiederherstellung machen, mit einem Prüfpunkt von einigen Tagen zurück. Wenn OK dann melde dich nochmal.
Schöne Grüsse
Fred

hier die lösung von:
Stefan Rapp hat dir bei wer-weiss-was eine Antwort mit dem Titel „Re: task manager unter xp aktivieren“ geschrieben.

das hier wäre noch eine möglichkeit :smile:

Hey, ich hatte auch das problem mit dem taskmanager (er war auch durch den „angeblichen Admin“ deaktiviert worden).
Ich habe versucht das problem mit regedit zu lösen, doch beides hat net geklappt.

>>DisableTaskMgr
0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.

Hatte mich sehr gewundert, doch ich dachte wenn es einen Schlüssel gibt der den Taskmanager deaktiviert ( DisableTaskMgr: ), dann kann ich ihn auch einfach löschen und dies hat sofort ohne Neu-Start geklappt.

Um den Schlüssel zu deaktivieren müsst ihr unter Start -> ausführen „regedit“
eingeben. dann unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

den Schlüssel „DisableTaskMgr“ einfach löschen.