Tastatur und Maus nicht verwendbar

Ich besitze eine Tastatur mit Maus von der Sparkasse.Leider kann ich das nicht verwenden zuhause.Voran liegt das :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

hi,

Du benötigst dafür einen Computer.

Falls du schon einen hast: du musst es an diesen anschließen.

Falls dies geschehen ist… naja, dann erzähl mal, was genau nicht geht. Bei der Frage wäre es technisch sogar möglich, dass dir schlicht die Arme fehlen.

Seit wann verkauft die Sparkasse überhaupt Hardware?

grüße
lipi

9 Like

Hallo lipi,
Der Verkäufer auf dem Flohmarkt hat vermutet das die Zubehör stammen von der SpKasse.Also:Computer habe ich mit Win10.Angeschlossen habe die Tastatur auch und in der Maus habe ich zwei neuwertige Batterie eingelegt.Trotzdem keine Reaktion von die beiden Zubehör.

Demnach sollte die Maus und Tastatur per Funk (Bluetooth?) verbunden sein. Denke der PC hat nicht das nötige Gegenstück (Empfänger) dazu. Hast keine Beschreibung der Teile?
Gruß Michael

Wenn Funk, frage ich mich, was er wo angeschlossen hat, wenn der Empfänger fehlt. :wink:

1 Like

Bei Kabel-Maus -/Tastatur könnte er keine Batterie einlegen

Ja, klar, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass jede Menge Infos fehlen.

hi,

Wie und wo hast du die Tastatur angeschlossen? USB oder PS/2 (der kleine runde Stecker).

Wie hast du die Maus angeschlossen?

War ein extra Gerät dabei, welches angeschlossen wurde und Maus sowie Tastatur laufen über Funk?

Erklär mal bitte alles vollständig, wir sehen hier doch nix.
Und bitte ruhig ausführlich, das reduziert Missverständnisse.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,ich schreibe für meinen Bekannten.Er hat die zwei Komponenten und die beide sind Kabellos.,Computer" hat er gemeint seine beiden Laptops,auf dem einem ist Win 10,auf dem anderem ist MX Linux drauf.Die Tastatur hat die Bezeichnung,Wireless Keyboard 3050" und die Maus hat die Bezeichnung,Microsoft Wireless Mouse 5000".Die Tastatur wie auch die Maus benötigen je zwei AA Batterien.Bitte um Verständigung für meinen Bekannten er hat sich ausgedacht hin stellen und schon soll es funktionieren.Gruß

Er braucht mindestens einen solchen Empfänger (das kleine Ding neben der Maus), oft steckt der im Mausgehäuse von unten, entweder direkt zu sehen, oder im Batteriefach.

Wenn Maus und Tastatur zusammengehören, reicht ein Empfänger, sonst braucht man ggf. für die Tastatur auch noch einen Empfänger. Den Empfänger muss man in den Laptop stecken!

1 Like

Danke für die rasche Antwort.So ein enlicher Empfänger ist dabei bei der Maus.Die Tastatur hat kein Empfänger.Troztdem nach einstecken in Laptop ist ruhe im Karton.
Also nur Schrottkiste am Recylinghof.

Kam keine Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde? Gab es keine Treiber zu den Geräten dazu? Kein Programm, mit dem man die Maus und die Tastatur erstmalig mit dem Empfänger koppeln kann?

Nunja. Ist ja dein Problem, wenn du immer gleich alles in die Tonne schmeißt, anstatt erst mal den Fehler zu suchen.

Grundsätzlich schon (es ist aber der Nachbar, nicht er :stuck_out_tongue:), bei einem Flohmarktartikel ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass der Verkäufer nur einen Dummen gesucht hat, der ihm für die Elektroschrottentsorgung auch noch etwas Geld gibt.