Hallo an die Experten!
Wollte mir den „Rollce Royce“ der Zahnmedizin antun, weil ich viel Gutes von Freunden und Familie gehört habe und habe mir Ende März 2011 zum 2.Mal 3 Implantate im Unterkiefer rechts setzen lassen (weil alle Backenzähne dort fehlen). Zum 2.Mal, weil ich nach dem 1.Mal im Okt. 2010 einen Anaphylaktischen Schock nach Antibiotikagabe nach der Implantation bekam und der Notarzt, der mich nur noch bewusstlos zu Hause fand, bei der Intubation die frischen Nähte aufriss (er wusste ja von nichts) und ich danach den Knochenaufbau samt 2 Implantaten verlor. - Dumm gelaufen, aber ich bin froh, überlebt zu haben! Da ich von der Implantation an sich sehr überzeugt bin, habe ich es im März diesen Jahres nochmal über mich ergehen lassen. Leider habe ich seit dem ein Taubheitsgefühl im unteren rechten Lippenbereich. Kommt das Gefühl irgendwann zurück? Mache mir echt Sorgen, weil diese Körperpartie irgendwie nicht mehr zu mir zu gehören zu scheint ;0((.
Ich bin auch enttäuscht, da ich von dieser tollen medizinischen Errungenschaft profitieren wollte, dies aber als absoluten Stress empfand (ich brauchte 19 Spritzeneinstiche zur Betäubung und bei der letzten Naht habe ich alles gespürt) und mittlerweile recht misstrauisch bin, ob das überhaupt etwas wird, mit der sorglosen Brücke? Ansich bin ich neuen Methoden gegenüber sehr aufgeschlossen, aber mein Körper scheint sich irgendwie gewehrt zu haben, oder wie sollte ich diese " Komplikationen" sonst deuten? Was meint ihr dazu? Habe ich noch Chancen auf einen problemlosen Zahnersatz? Oder sollte ich besser gleich auf den „VW-Käfer“ umsteigen? Habe irgendwie keine Energie mehr zum Experimentieren, möchte aber mal wieder gut kauen können! Sorry für das lange Posting! Liegt mir aber schwer im Magen! Danke schon jetzt für ernstgemeinte, gute Ratschläge! LG, S.