Hallo Frank
Hi,
Nananana, war der OjE etwa besser?
Keine Ahnung, ich hab nie Outlook oder eins seiner Abarten verwendet. Eigentlich verwende ich sonst mutt. Da ich gelegentlich unter Windows (ja, unter; nicht mit) arbeiten muss wollte ich mir den TB ansehen (mutt im Cygwin ist eher eine Kruecke).
Mozilla&Co besitzen eine sehr gute Vorkonfiguration, so das
nur die Accounts eingetragen und im Ausnahmefall eine
Veränderung vorgenommen werden muß.
Bitte? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich finde das Ding im Auslieferungszustand und auch jetzt nach einigen Monaten Arbeit damit eine Qual. Es macht einen riesen Haufen Schwachsinn bei Dingen, die ich vom mutt als selbstverstaendlich annehme. Es ist ueberhaupt nicht konfigurierbar, es hat keinen vernuenftigen Editor, per default keine Integration fuer PGP & Co. (ja, ich kenne Enigmail und das ist auch gut), ich kann nicht aussuchen, welche Header ich sehen will, es kann kein Body-Coloring, keine Displayfilter, es hat keine Ahnung, was Mailing-Listen sind, wenn ich auf meine eigenen Mails antworte, schickt es die Antwort tatsaechlich an mich (*umpf*), keine frei konfigurierbaren Tastenkombinationen, keine hooks… ich koennte die Liste beliebig fortsetzen. Okay, es ist schoen bunt. Und es ist wahrscheinlich keine gute Idee, TB mit mutt zu messen.
Wenn du wirklich nicht weiter weisst, löschst du dein Profil
und legst es neu an.
Ich weiss schon weiter. Ich hab nur keine Ahnung, wo ich dieses doofe Ding (dessen Namen ich immer noch nicht kenne) konfigurieren kann. Wenn mir jemand sagt, dass es nicht geht… waere ich sehr traurig.
Aber ich schrieb es ja schon, gehe erst mal in die Newsgroups
und frage dort, das sind auch keine Unmenschen.
Aeh… toll. Wirklich. Unbestaetigten Geruechten zufolge kann man ja mit TB auch News lesen. Aber wenn das genauso gut geht, wie bei Mail wuehle ich doch lieber das slrn aus. Nichts fuer ungut.
Gruss vom Frank.