TBird versendet und speichert Mails nicht - arcor

Hallo zusammen,

ich bekenne, ich bin ein DAU, deshalb brauche ich eure Hilfe:

1.) Mein Thunderbird (Version 2.0.0.24) versendet von eben auf jetzt keine Mails mehr. Beim „Senden“ erfolgt eine Passwort-Abfrage. Nach Eingabe verlangt er immer wieder das PW, sendet aber nicht. Wenn ich abbreche, verweist er auf die Kontoeinstellungen und auf arcor. Habe schon die Konteneinstellungen gecheckt, alles sieht ok aus. Nach google habe ich probiert:

• SMTP-Server/Benutzer u. PW verwenden Häkchen gemacht (war vorher schon)
  • Server (pop3, mail) gecheckt, ausgetauscht etc.
  • ebda: Benutzername von Benutzername in [email protected] geändert. Danach gings einmal, dann nicht mehr, und eben wie von Zauberhand wieder. Gibt’s da irgendwelche üblichen Verdächtigen?

2.) Seit ein paar Wochen speichert mein TBird unter „Gesendet“ keine Mails mit größeren PDF-Anhängen (über ~2 MB). Aber offensichtlich versendet er sie, weil ich Antwort-Mails erhalte. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Danke
sgw

Hallo,
wie auch in anderen Foren nachzulesen ist,
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…
hat arcor, also Vodafone, zur Zeit Probleme mit seinem SMTP-Server - da hilft nur warten oder einen anderen Anbieter wählen.
Gruss FZ

Hallo Fuchsilla,

habe gestern auch unter Thunderbird Mail DE gesucht, aber da hat er mir nichts angezeigt. Allerdings habe ich meine Suchbegriffe oben rechts eingegeben, da zeigt er mir jetzt auch nichts an. Bin halt kein Fachi.

Aber vielen, vielen Dank für den Hinweis, ich dachte schon, ich werd verrückt. :wink:

Einen schönen Tag wünscht,
sgw