TCM Kopfhörer Funktionieren nicht!

Hey Leute!
Ich hab schon lange diese TCM Kopfhörer und habe immer gedacht dass sie kaputt sind, doch mein Vater sagte mir das die Batterien nur leer sind, also neue Batterien (aufladbare)besorgt aufgeladen und dass wars, so ich teste es, und komme zu folgendem ergebniss! Ich fabd das netzteil nicht also nahm ich eins mit den selben Werten :
Eingang Kopfhörer: 12,5 V komischer strich 150mA / polarität ±-
Output Adapter: 12,5 V komischer Strich 150mA / polarität ±-
Aber das Lämpchen leuchtet nicht, ich schließe es trotzdem an und bekomme ein Rauschen von den Kopfhörern. Habe den Audio output reingesteckt (in den PC). Also Die Frage Nach allem :smiley: : Wie kann ich es zum Laufen bringen

hi,

das ist so verwirrend.
angenommen, es ist ein Funkkopfhörer, sonst machts noch weniger Sinn.

ich fang mal unten an:

Den Audio-output vom Kopfhöhrer in den PC gesteckt?
Andersrum ist besser. Vorher sicherstellen das da auch was rauskommt.

es leuchtet nicht

was leuchtet nicht? die Anzeige am Sender? normal wenn du das Netzteil erst danach anschließt.

Reagiert der Kopfhörer auf den Sender oder rauscht er nur, weil er jetz neue Akkus drin hat?

gibts ne Taste zum Syncronisieren? oder bei Infrarot, ist der Kopfhörer wirklich vor dem Sender?

Beim Netzteil lieber nochmal auf die Polarität schaun, ne Betriebsanzeige geht zwar mal kaputt, aber schon eher selten. Oder hat der Sender nen Ausschalter?

grüße
lipi

RE littlepinguin
Danke Für Deine Schnelle Antwort!
Also es ist sind FunkKopfhörer, das model 225943 von TCM (TCHIBO)
SIe Laufen über eine Analoge frequenz! (Laufen DIe eigentlich noch?) Naja egal also es gibt an der Funkstation zwei kleine Lämpchen -Links CHG. -Rechts POWER
Beide Leuchten nicht, obwohl sie es sein sollten, falls du ein Bild Brauchst, es gibt viele In google!

MfG: BAts293

Natürlich INPUT ICH DUMBATZEN hab mich vertippt, hab aber den Input reingesteckt XD

hi,

reagiert der Kopfhörer auf das Ein- /Ausschalten des Senders?
Was sagt die Ladeanzeige, wenn der Kopfhörer geladen wird?

es gibt wohl 3 Umstellbare Frequenzen, hat der Kopfhörer eine such/scan Taste?

Der Sender schaltet sich ab, wenn er kein Audiosignal bekommt.

grüße
lipi