Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor kurzem ein Telefon von Panasonic gekauft mit dem ich ein Problem habe. Vielleicht können Sie mir dabei helfen?
Beim Telefonieren wechselt man ja das Ohr. Immer wenn ich zum linken Ohr gewechselt habe, war der Gesprächspartner manchmal schlecher bis ganz schlecht zu hören. Das hat also geschwankt. Mal gut, dann nach einigen Sekunden schlecht dann wieder gut. Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass das Telefon (mobiles Teil)mit dem Rücken zur Basis ist (weil ich so auf der Couch sitze). Wenn ich zum rechten Ohr wechsele, dann höre ich immer gut.
Mein Freund meinte, aber dass das Telefon ja nicht erkennen kann, an welchem Ohr es gerade ist. Ich bin dann vorsichtshalber zum Dok gegangen. Nach dem Test, waren meine Ohren völlig in Ordnung.
Nun habe ich mit dem Freund die Telefone ausgetauscht. Ergebnis: auch sein Telefon macht bei mir zu Hause diesselbe Probleme, bloß jetzt auch mit dem rechten Ohr. Also auf beiden Ohren kann der Ton plötzlich schlechter werden.
Dagegen mein Panasonic bei ihm zu Hause macht überhaupt keine Probleme. Übrigens, auf Arbeit hatte ich nie solche Probleme am Telefon. Nun die Frage: kann es an der Steckdose liegen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Martina