Telefon abhören möglich ?

Hallo,

zuerst möchte ich euch mein Problem schildern:

Mein Handy klingelt (meist nur einmal) in unregelmäßigen Abständen. Dabei wird eine Festnetznummer angezeigt.

Wenn ich von meinem Haustelefon diese Nummer
anrufe, dann klingelt mein Handy und die Nummer wird auch wieder angezeigt.

Bei der Rückwärtssuche im Internet habe ich herausgefunden, dass diese Nummer in einem mir bekannten Haus ist. Dort wohnt ein Telekom Mitarbeiter,
den ich kenne. Die Nummer lautet aber auf einen anderen Namen.

Ich kenne diesen Telekom Mitarbeiter von meinem ehemaligen Arbeitgeber (im Streit getrennt).

Ich bin jetzt in der selben Branche selbständig tätig.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand, was man mit einer solchen Rufumleitung anstellen kann. Was bringt das. Ist es nur Zufall.
Kann man durch einen Anruf irgendwas im Handy aktivieren. Wie soll ich vorgehen? Gleich Polizei holen, Telekom anrufen, selber hingehen und Telefonanlage aus der Wand reissen.

Ich bin für jeden Tip dankbar und froh.

Hendi Käp

hallo,

wie wäre es mit der einfachsten erklärung:
die telefonanlage in diesem anderen haus ist einfach so eingestellt, dass sie die anrufe weiterleitet?

lg

Hallo,

das ist wohl die einfachste Erklärung.
Aber warum sollte das jemand machen, der zudem noch bei der Telekom arbeitet, den ich kenne, den mein Ex-Arbeitgeber kennt.
Und außerdem müsste er bei einer permanenten Umleitung ja gar keine Anrufe mehr bekommen.
Angenommen, es ist keine einfache weiterleitung, was kann es sonst noch sein.

mfg

Hendi Käp

Angenommen, es ist keine einfache weiterleitung, was kann es
sonst noch sein.

Hallo,

das stimmt so nicht, man kann auch über die Telefonanlage umleiten, also eine Leitung rein und eine weitere Leitung raus (kein Problem bei ISDN). Da weiss dann der Provider garnichts davon, dafür kostet es ein zusätzliches Gespräch. In dem Fall kann man natürlich jederzeit das Gespräch aufzeichnen - technisch gesehen, verboten ist es natürlich.

Aber dass man die Nummer sieht, spricht eher gegen üble Absichten, so blöd kann man als Abhörer ja garnicht sein.

Gruss Reinhard

Servus!

Du könntest eine Störung melden. Möglicherweise ist die Rufumleitung/-weiterschaltung ja telekomseitig (sofern Telekomtelefonnummer) geschalten und nicht in der Telefonanlage des Nummernbesitzers und es ist dabei versehentlich ein Zahlendreher passiert, so dass der Ruf fälschlich an dich geleitet wird, dafür spräche auch dass die Nummer angezeigt wird.

es grüßt
karline

Servus!

Du könntest eine Störung melden. Möglicherweise ist die
Rufumleitung/-weiterschaltung ja telekomseitig (sofern
Telekomtelefonnummer) geschalten

Nee - dann würde er nicht die Nummer des umleitenden Gerätes sehen, sondern die des Anrufers.

Ich denke, da ist in einer Telefonanlage ein falsche Rufumleitung einprogrammiert. Am einfachsten kann man das lösen, wenn man öfters mal probiert, da anzurufen. Irgendwann wird die Nummer mal NICHT umgeleitet sein und man kann dem Verantwortlichen mitteilen, was da schief läuft.

Oder auf die harte Tour:
Wenn man selber ne Festnetzflat hat, die Nummer anrufen, am Handy abheben und nach 10 Stunden wieder auflegen. Das jeden Tag wiederholen.

Spätestens dann (Mobilfunk-Flats haben die wenigsten!) werden auf den Störer immense Kosten zukommen, dann wird er sich rühren.

1 „Gefällt mir“