Telefon defekt?

Hallo!

Ich habe da mal eine etwas ausgewöhnlichere Frage:
Ich habe seit Jahren ein ISDN-Telefon und zwar ein Europa 40 mit einem Mobilteil. Dieses Gerät besitzt intern einen AB und eigentlich konnte man auch während einer an der Basisstation (also mit dem Draht-Hörer) telefoniert auch noch über den Mobilteil telefonieren.
Seit einem Stromausfall (ich schätze mal, dass es daran gelegen hat) geht das irgendwie nicht mehr: Man kann also nur noch mit einem gleichzeitig telefonieren (die Anlage meldet sonst, dass alle Kanäle belegt wären).
Aber auch der AB scheint nicht mehr zu funktionieren: Ich habe einen Ansage-Text aufgesprochen und irgendwie passiert gar nichts mehr, wenn ich den AB Ein/Aus-Knopf drücke (normalerweise schaltet das Display um und ein rotes Licht leuchtet).

Ich habe die Anweisungen im Handbuch befolgt und eigentlich alle nötigen Einstellungen (v.a. für den AB-Betrieb) vorgenommen.

Hat jemand eine Ahnung, was los ist?
Danke für jeden Tip!

Gruss

Hannes

Hallo!

>Leider kann ich Dir keine besonders professionelle Antwort geben… aber ich telefoniere auch nicht erst seit gestern, und ich beherrsche momentan eine Telefonanlage mit einigen NS.
>Für mich hört sich das nach einem Einstellungsfehler an… vielleicht durch den Stromausf. ausgelöst…
>Sollte eine Möglichkeit zum reset gegeben sein, so versuche dies, falls nicht, trenne das Gerät vom (Strom)-Netz für einige Minuten, und versuche es erneut.
Alternativ kann Dir auch der Hersteller (in Deinem Falle auch Telecom…) fachlich weiterhelfen.
MfG

>Leider kann ich Dir keine besonders professionelle Antwort
geben… aber ich telefoniere auch nicht erst seit gestern,
und ich beherrsche momentan eine Telefonanlage mit einigen NS.
>Für mich hört sich das nach einem Einstellungsfehler an…
vielleicht durch den Stromausf. ausgelöst…
>Sollte eine Möglichkeit zum reset gegeben sein, so
versuche dies, falls nicht, trenne das Gerät vom (Strom)-Netz
für einige Minuten, und versuche es erneut.
Alternativ kann Dir auch der Hersteller (in Deinem Falle auch
Telecom…) fachlich weiterhelfen.

Ich habe das Ding jetzt mal für einige Minuten vom Stromnetz genommen. Leider scheint der aber alle Einstellungen beizubehalten (das Handbuch sagt sogar etwas über 10Jahre!).
Ich werde mich wohl mal direkt an die Telekom wenden.
Trotzdem Danke!

Gruss

Hannes

Hi
Das mit der Netztrennung stimmt schon, jedoch in einem andéren Zusammenhang, da gehts um NTBA von der Telekom, der hat (sehr selten) einen Ausetzer, heißt es klingelt, aber kein Gespräch kommt zustande, und man kann au ch nicht mehr anrufen! Ist blöd, wie erreichst du jetzt die Telekom? Logo Handy. Und wie gesagt der erste Tip "Für 1 Minute den Netzstecker des NTBA ziehén, sie da, alles läuft wieder. Aber wer kommt schon von selber drauf??

Gruß
frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Das mit der Netztrennung stimmt schon, jedoch in einem andéren
Zusammenhang, da gehts um NTBA von der Telekom, der hat (sehr
selten) einen Ausetzer, heißt es klingelt, aber kein Gespräch
kommt zustande, und man kann au ch nicht mehr anrufen! Ist
blöd, wie erreichst du jetzt die Telekom? Logo Handy. Und wie
gesagt der erste Tip "Für 1 Minute den Netzstecker des NTBA
ziehén, sie da, alles läuft wieder. Aber wer kommt schon von
selber drauf??

Du meinst also, dass ich mal den NTBA für einige Zeit vom Netz nehmen sollte? Ok, ich werd’s mal versuchen…

Gruss

Hannes

(mal sehen, was rauskommt…)

Hatte den NTBA jetzt mal ein paar Minuten vom Netz genommen. Hat leider gar nichts gebracht…
Ich glaube ich bring’ das Ding mal zu einem T-Punkt-Laden (und hoffe auf einen kompetenten Mitarbeiter).

Gruss

Hannes