Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin verzweifelt. Seit fast 2Wochen habe ich keine, bzw. nur eine eingeschränkte Verbindung zur Außenwelt. Ich besitze einen ISDN Anschluss der über eine Eumex 504PC USB läuft. Begonnen hat alles damit dass plötzlich an unserer Eumex die Lampe T-ISDN nur noch blinkte. Da der Adapter einen Wackelkontakt hatte und ein Ersatzstecker unverschämt teuer war habe ich von einem bekannten eine nicht mehr benötigte Eumex 100 geschenkt bekommen. Also habe ich dies angeschlossen, nichts passierte. Am nächsten Tag bin ich in den Telekom-Laden und habe dort eine neue NTBA erhalten, da auch an dieser das Licht nur sporadisch brannte. Ich habe dann das neue Kabel der Eumex 100 an meine Eumex 504 angeschlossen und konnte kurzfristig telefonieren und auch angerufen werden. 1 Stunde später war die Lampe wieder aus und die Leitung tot. Bei der Telekom gab man mir einen neuen TDSL-Splitter. Diesen habe ich angeschlossen, nichts passiert.
Irgendwann am anderen Morgen, wie von Zauberhand die Lampe leuchtet und ich kann wieder telefonieren. Wenn mich jemand anraufen will erhält er ein Freizeichen, bei mir läutet aber kein Telefon. Zwischendurch hatten wir auch schon die Variante „der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.“ Inzwischen habe ich 5 Fehlermeldungen an die Telekom gesandt, nachdem mein Internetanschluss der Anfangs auch gestört war wieder lief. Ich bekomme dann regelmäßig nach einem Tag die Meldung dass die Störung behoben und meine Leitung in Ordnung ist. Inzwischen habe ich auch schon einen Flashload meiner Eumex durchgeführt. Nichts, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden. Da wir zurzeit mitten im Umbau stecken und mich auch die Handwerker nicht erreichen können (aber auch keine Störung angesagt bekommen) bin ich total verzweifelt. Anrufe bei der Telekom enden grundsätzlich in einer stundenlangen Warteschleife, Internetmeldungen s.o. Vielleicht hat hier noch jemand eine Tipp für mich?
Herzlichen Dank
Renate