Telefon mit Nummernspeicher - und Billigvorwahl

Hallo!

Ist ja viel an Technik möglich - also vielleicht auch das?

Ich muss ein neues schnurloses Telefon kaufen. Hätte ja gern eins mit viel Nummernspeicher. Schnurgebunden hate ich das immer.
Ansich so ist das Schwachsinn - denn ich telefoniere mit Call by call - aber dann so dachte ich mir s.o. - und mir kam die Idee - daß es ja jetzt vielleicht auch mal so ein Telefon geben kann - wo man den Anzurufenden auswählt - die Nummer erscheint - und es noch die Zusatzfunktion gibt, daß man eine call by call Nummer davorsetzen kann!

Verstanden?

Gibt es sowas?

Liebe Grüße

Sylvia

daß es ja jetzt vielleicht auch mal so ein Telefon
geben kann - wo man den Anzurufenden auswählt - die Nummer
erscheint - und es noch die Zusatzfunktion gibt, daß man eine
call by call Nummer davorsetzen kann!

Hallo,

also es gibt Telefone, die die Möglichkeit bieten Call-By-Call anbieter zu speichern, allerdings wählen diese dann je nach Vorwahl einen entsprechenden Anbieter, die Datenpflege ist damit etwas aufwendig, aber zentral für alle gespeicherten Nummern möglich.

Das Eurit 40 ist so ein Telefon, sicherlich gibt es heutzutage soetwas auch als Schnurlosvariante.

Allerdings scheint es im Zeitalter der Telefonflatrates nicht mehr wirklich notwendig? Denn man bekommt ja z.B. bei arcor schon für ca. 45 Euro einen Anschluss mit einer Flatrate.

Ansonsten empfiehlt sich ggf. auch eine entsprechende Call-By-Call Box, die auch kostengünstig geupdatet werden kann. Dann ist das Handling am Telefon wiederum recht einfach …

Viele Schnurlos-Telefone bieten auch die Möglichkeit Kurzwahlen zu kombinieren mit Telefonbucheinträgen, z.B. Du drückst die Taste für 01033 und danach erst den Telefonbucheintrag der dann dahinter gesetzt wird.

Selbstverständlich erlaubt natürlich ein Telefonbuchspeicher auch, dass Abspeichern von Rufnummern mit einer entsprechenden Call-By-Call Vorwahl. Allerdings bei änderung der Gepflogenheiten könnte es dann etwas Arbeitsintensiv sein, dies zu ändern.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

Gibt es,…
Hallo Sylvia,

solche Dinger gibt es schon lange schnurlos, seit ca. 4 - 5 jahren haben wir ein Siemens Gigaset 4010 Comfort im Gebrauch. Dieses Telefon hat eine Taste, die sich schlicht und ergreifend „Netzanbieter-Taste“ nennt. Alle Netzanbieternummern, die über das normale Telefonbuch im Mobilteil gespeichert wurden, kannst Du mit dieser Taste aufrufen, übernehmen, eine Nummer aus dem Telefonbuch dranhängen und wählen.

Das Gigaset 4010 Comfort gibt es nicht mehr, aber wohl die Nachfolgemodelle, die auch diese taste haben. Gigaset S450, SL550, SL100 Colour, … findest Du hier:
http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3uo1085…&

Mit diesem „alten“ Teil bin ich sehr zufrieden, Ausfälle bisher nicht gehabt.

Eine Flat wie von Knud vorgeschlagen kommt für mich nicht infrage, da die Hälfte meiner Telefonkosten für Auslandstelefonate anfallen und die Flatanbieter meist kein Call-By-Call zulassen und bei Auslandstarifen zuschlagen.

Lieben Gruss,
Michael

Hallo Michael!

Ich kann ein Siemens Gigaset S 450 als Werbegeschenk bekommen - weil ich meiner Mutter eine Zeitschrift andrehen will *g*

Dann wäre das also genau das - was ich suche?

Headset und so ist aber nicht drin? Schnurlos schon gar nicht?
Wie gut ist die freisprechfunktione?

Liebe Grüße

Sylvia

solche Dinger gibt es schon lange schnurlos, seit ca. 4 - 5
jahren haben wir ein Siemens Gigaset 4010 Comfort im Gebrauch.
Dieses Telefon hat eine Taste, die sich schlicht und
ergreifend „Netzanbieter-Taste“ nennt. Alle
Netzanbieternummern, die über das normale Telefonbuch im
Mobilteil gespeichert wurden, kannst Du mit dieser Taste
aufrufen, übernehmen, eine Nummer aus dem Telefonbuch
dranhängen und wählen.

Das Gigaset 4010 Comfort gibt es nicht mehr, aber wohl die
Nachfolgemodelle, die auch diese taste haben. Gigaset S450,
SL550, SL100 Colour, … findest Du hier:
http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3uo1085…&

Mit diesem „alten“ Teil bin ich sehr zufrieden, Ausfälle
bisher nicht gehabt.

Eine Flat wie von Knud vorgeschlagen kommt für mich nicht
infrage, da die Hälfte meiner Telefonkosten für
Auslandstelefonate anfallen und die Flatanbieter meist kein
Call-By-Call zulassen und bei Auslandstarifen zuschlagen.

Lieben Gruss,
Michael

Hallo Sylvia,

Ich kann ein Siemens Gigaset S 450 als Werbegeschenk bekommen

• weil ich meiner Mutter eine Zeitschrift andrehen will *g*
    Dann wäre das also genau das - was ich suche?

Wenn man Dein Ursprungsposting liest ist es das richtige Telefon. Wenn man in die Bedienungsanleitung von Siemens zum S450 (Seite 17) guckt, dann findest Du auch die von mir genannte Taste.

Headset und so ist aber nicht drin? Schnurlos schon gar nicht?

Hier wäre es hilfreich gewesen Deine Vorstellungen vorher zu äußern. Denn das Gigaset SL550 und SL 100 Colour hat einen Anschluss für eine kabelgebundene Freisprecheinrichtung.
Zur Not frage doch bei der Bestellhotline von Siemens nach: 0180/5333 225, ob es auch eine schnurlose Freisprecheinrichtung gibt.

Wie gut ist die freisprechfunktione?

In einem Raum, ohne störende Hintergrundgeräuschkulisse ist diese ausreichend.

Lieben Gruss,
Michael