hallo,
kennt ihr Telefon-Nr. die im Ortsnetz
040 (Hamburg) mit 1899… usw. lauten ?
mit gruss
hallo,
mit gruss
hallo,
040 (Hamburg) mit 1899… usw. lauten ?mit gruss
Hi,
Gem. Rückwärtssuche gibts 2 Einträge, die so beginnen…
Wozu musst du das wissen?
Gruß Jack
hallo,
040 (Hamburg) mit 1899… usw. lauten ?mit gruss
Ich pers. nicht aber Google kennt des.
Travco.de Tel. 040- 1899 99 - 00
Bali Teak Möbel- Gartenmöbel aus Asien 040-1899 5040
badidee 040- 1899 5259
etc
etc
etc
Hallo,
seit einigen Monaten (vielleicht 1,5 Jahren) gibt es in Hamburg die Telfonnumer 1 (am Anfang).
Diese Rufnummern werden von der Firma Hansent vergeben (ähnlich wie 78). Viele öffentliche Einrichtungen (z.B. baederland.de) usw. verwenden diese Nummer da alle Behörden in Hamburg bei Hansenet angeschlossen sind.
Ich selbst hatte meine erste 18er Rufnummer vor ca. 1,5 Jahren erhalten, beim Start in den neuen „Vorwählbereich“. Die Telekom war zu dem Zeitpunkt noch nicht so sonderlich weit und so kam es vor, dass ich von einigen Ortsämtern aus nicht erreichbar war „Kein Anschluss unter dieser Nummer …“ ägerlich da ich grade Weihnachten den Anschluss bekam und u.a. meine Freundin mich nicht erreichen konnte.
Gut das es noch Handys gibt
Aber es handelt sich um normale Rufnummern, ohne Sondergebühren oder irgendwelcher Abzocke!
Das im Telefonbuch nur so wenige gefunden werden liegt daran, dass Hansenet - ohne den Kunden zu Fragen - die Rückwärtssuche zunächst einmal für alle Anschlüsse verbietet, bzw. die Erlaubnis zur Rückwärtssuche nicht erteilt.
Dazu hat jeder Hansent-Kunde einen entsprechenden Brief bekommen in dem er geben wurde, beim Wunsch in der Rückwärtssuche aufzutauchen, dies gesondert zu beantragen. Nun meine Fraue: „Wer macht sie die Mühe so ein Blödsinn zu beantragen?“ genau, es waren wohl wenige, deshalb auch nur 2 gefundene Rufnummern.
Dennoch die 18er Nummern werden von Monat zu Monat mehr und ich selbst kenne schon 4-5 in meinem eigenen Umfeld.
Übrigens die Nummern „238xxxx“ werden offensichtlich ausschliesslich von O2-Genion verwendet. Bei Hansenet habe ich: „188, 788 und 320“ gesehen und gehört. Allerdings ist das nicht repräsentativ, da die Nummer ja portiert werden kann auf andere Anbieter.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de