Hallo Peter,
Ich kann durchaus verstehen, dass Du über das AA verärgert
bist, aber Du hilfst Dir damit ganz bestimmt nicht.Wie kommst Du darauf, dass ich verärgert wäre, oder Hilfe
bräuchte?
Du hast keine Arbeit. Ganz offensichtlich brauchst Du Hilfe. Z.B. finanzielle Unterstützung.
Die Frage ist, WER etwas möchte und wer etwas zu verteilen
hat.Jobs hat die AA aber in der Regel nicht zu verteilen.
Es geht gar nicht ums AA. Du bewirbst Dich doch. (Das musst Du sogar) und die rufen definitiv auch an. Und genau das prüft das AA völlig zurecht nach. Nimm Deine Jobsuche also ernst.
Wenn Das AA dich in ein Call-Center vermitteln will, schickt
es Dir einen Brief. Mit Rechtsbehelfsbelehrung. (In dem von
uns allen so geschätzten Behördenton)Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich meinte die
Call-Center, die anrufen, um Dir irgendeinen Kram zu
verkaufen: Versicherungen, SKL-Lose, „Sie haben
gewonnen!“-Meldungen mit 0190er Nummern etc… Keine
Jobangebote von Call-Centern oder Call-Center-Anrufe von der
AA.
So viele werden es wohl nicht sein. Kleiner Tipp. Die haben nur wenig Zeit. Also stiel sie ihnen. Halte den Call-Center-Agent solange wie möglich am Telefon. Frag nach Gratisproben und sei nicht unbescheiden.
Ist mir schon passiert. Die Gefahr habe ich mit jeden
Bewerbungsschreiben - und es waren wirklich viele - gehabt und
manch einer hat damals angerufen. Und es waren einige
Einladungen zu Vorstellungsgesprächen dabei. Ich glaube nicht,
dass auch nur ein einziger davon auf einen AA gesprochen
hätte.Und - hast Du eine der Stellen bekommen? Nach meiner Erfahrung
schicken Firmen mit guten Jobs Briefe, Saftläden rufen aber
auch an. Aber das ist ja nur mein persönlicher Eindruck.
Vielleicht gibt es da Ausnahmen??
Ja. Kann man wohl sagen.
Haben Firmen wie SUN, SAS und SAP gute Jobs? Na, die werden wohl nicht so wichtig sein.
Mit AB hätte ich den Job, den ich heute habe NICHT bekommen.
Übers AA auch nicht.
Können tut er schon, aber Wollen tut er nicht.
Das kann ich allerdings gut verstehen - ich spreche auch nicht
auf ABs und telefoniere auch nicht gern, aber wenn ich etwas
von jemandem will, schreibe ich lieber eine Mail.Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Arbeitslose ihre Würde
behalten dürfen. Es ist nicht ihre Schuld, dass die
Wirtschaftslage schlecht und Arbeitsplätze knapp sind. Ich
finde es unfair, wenn Arbeitsplatzbesitzer mit Sprüchen wie
„Wer arbeiten will, findet auch Arbeit!“ oder „Du musst jede
Arbeit annehmen!“ die Arbeitslosen fertig machen. Ihnen selbst
kann es innerhalb von ein paar Wochen genauso gehen. Und ich
möchte den ehemaligen Gruppenleiter, Sachbearbeiter oder
technischen Angestellten sehen, der erfreut nach kurzer
Arbeitslosigkeit einen Hilfjob animmt.
Was bitte um alles in der Welt, hat das mit WÜRDE zu tun.
Viele Grüße
Anne
