Telefonanbieter von Eltern wechseln. Vollmacht?

Hallo!

Zurzeit haben die einen Telefonanschluss von der Telekom und Inet von 1und1 (für 45 €) pro Monat.

Da das in meinen Augen klar zu viel ist soll nun ein günstiger Anbieter her, soweit so gut. Problem ist nur das meine Eltern sich nicht mit dem Thema beschäftigen wollen bzw. auch keine Ahnung davon haben („Mach mal, Hauptsache ist am Ende günstiger.“)

Nun zu meiner Frage: Was muss ich besorgen damit ich im Namen meiner Eltern, den auf ihren Namen laufenden Verträge kündigen/abschließen kann. Reicht eine „normale“ Vollmacht?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Zurzeit haben die einen Telefonanschluss von der Telekom und
Inet von 1und1 (für 45 €) pro Monat.

Nun zu meiner Frage: Was muss ich besorgen damit ich im Namen
meiner Eltern, den auf ihren Namen laufenden Verträge
kündigen/abschließen kann. Reicht eine „normale“ Vollmacht?

Hallo,

wozu das denn? Wenn sie eine Vollmacht unterschreiben können, dann können sie auch z.B. die Kündigung bei 1&1 unterschreiben. Die kann man online anfordern und bekommt ein Schreiben zugeschickt, das man mit Unterschrift zurücksenden muss.

Nimm das nicht persönlich, aber dafür braucht man wirklich keine Vollmacht, mit der man auch das Bankkonto leerräumen könnte.

Gruss Reinhard

Hallo,

Nimm das nicht persönlich, aber dafür braucht man wirklich
keine Vollmacht, mit der man auch das Bankkonto leerräumen
könnte.

Eine Vollmacht ist nicht ein Zettel, mit dem man alles auf den Namen des Ausstellers machen kann. Sie bezieht sich in der Regel auf eine bestimmte Tätigkeit.

IANAL,

Sebastian