Hallo zusammen,
meine Arbeitskollegin ist in die Schweiz gezogen und ich wollte sie dort einmal anrufen. Leider weiß ich nicht, was so ein Anruf in die Schweiz kostet. Kann mir jemand einen Tipp geben, womit ich von den Telefongebühren her günstig in die Schweiz telefonieren kann? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
ich denke am besten wäre es übers Internet (vielleicht Skype wenn man ein Mikrofon hat). Ansonsten mal im Internet nach Call by Call ins Ausland suchen, eine direkte Auskunft kann ich leider nicht geben.
Gruß,
Micha
Wenn du einen Anschluß der Telekom hast, kannst du ganz einfach einen Billig-Anbieter nutzen, indem du vor die Schweizer Rufnummer eine „Billig-Vorwahl“ wählst.
Man nennt das Call-by Call.
Der derzeit günstigste Anbieter ist 010088 mit knapp 0,9 cent für 1 Minute (gilt nur für Schweizer Festnetz)
Hochgerechnet auf 1 Stunde sind das gerade mal 53 cent.
Das ist wirklich so günstig, kein Witz!
Nach der Vor-Vorwahl muss die komplette Schweizer Nummer gewählt werden,
Beispiel: 010088 0041 123456789
Der billigste Anbieter ist nicht immer dergleiche. Den aktuellen Stand kannst du hier nachlesen und solltest das vor jedem längeren Gespräch auch tun, da sich die Preise von einem Tag zum anderen stark ändern können.
http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnell…
Gruß Jo
Hallo,
legen Sie sich eine flat-rate zu, die die Schweiz einschliesst, sonst wird es relativ teuer. (genauere Angaben kann ich nicht machen)
Gruss GuJo
Schau mal hier. Die Frage wurde schon mal gestellt:
/t/guenstigste-vorwahl-f-schweiz-mit-ansage-vor-dem/…
Viele Grüsse
marion
Hallo Sina,
da gibt es einige Möglichkeiten, um Telefonkosten zu sparen.
Wenn ihr beide, also Deine Freundin und Du, Internet habt mit schneller Leitung, dann über Skype. Skype zu Skype ist kostenlos. Kann man vom Internet auf den Rechner installieren, anmelden,fertig. Headset ist nötig.
Wenn nur einer eine schnelle Internetleitung hat, dann kann er von Skype zum Festnetz ins Ausland telefonieren, z.B. für derzeit 2,2 ct pro Min von Deutschland ins schweizer Festnetz.
Habt ihr das nicht zur Verfügung, oder klappt es nicht, dann nimm eine CallbyCall-nummer beim Festnetz. Vorraussetzung aber ist, dass Du, also der Anrufende, keine Flatrate am Festnetz hast, denn von da sind CallbyCall-Anrufe nicht möglich.
Hier ein Link dazu:
http://www.billiger-telefonieren.de/vorwahlrechner/
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Nico
…Kann mir jemand einen Tipp
geben, womit ich von den Telefongebühren her günstig in die
Schweiz telefonieren kann?
Hallo, Sunshine-Sina,
über die Google Abfrage
billig telefonieren Schweiz
werden Sie einige nützliche Hinweise finden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten
Ihr Martin Adler
Kann leider nicht helfen
Leider keine Ahnung, sorry