Telefonieren mit Flatrate/Internet

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Flatrates beim Festnetztelefonieren ?
Was gibt es denn hier zu beachten ? Welche Anbieter sind denn zu empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Infos

Grüsse Klaus

Hallo,

auch hallo,

die sammel ich gerade, hab seit anfang januar arcor telefonflat…

Was gibt es denn hier zu beachten ?

anrufe ins handynetz und auslandsgespräche sind nicht mit drin, ebenso keine sondervorwahlen, deutschlandweite gespräche sind mit drin , also nur umstellung handy auf handy anrufen etc…

Welche Anbieter sind denn

zu empfehlen ?

also ich bin seit einigen jahren (quasi als kunde der ersten stunde) bei arcor, hab erst isdn gehabt, dann kam dsl dazu und jetzt isdn/dsl/telefonflat/dsl-flat… bin sehr zufrieden, bis jetzt keine ausfälle, oder ähnliches…
kann es nur empfehlen wenn es bei dir verfügbar ist. :o)

gruß vom jörg
(der nicht bei arcor auf der gehaltsliste steht)

Vielen Dank für Eure Infos

Grüsse Klaus

Was gibt es denn hier zu beachten ? Welche Anbieter sind denn
zu empfehlen ?

Hallo,
also viele Erfahrungen in dem Bereich gibt es noch nicht, denn es bieten ja nicht allzuviele Unternehmen diese Flatrates an.

Ich denke es rechnet sich wirklich nur für sehr „viel“ Telefonierer. Ich habe hier in Hamburg unsere Anschlüsse bei Hansenet, in dem Fall rechnet sich wohl nur für sehr wenig Leute diese Flatrate, denn von Hansenet zu Hansenet kann ich kostenlos telefonieren, was in HH soviel bedeutet wie wohl 80% der privaten Bevölkerung (ist übertrieben, natürlich aber der Marktanteil ist mittlerweile gigantisch). Auch Behörden sind in Hamburg bei Hansenet.

Es gibt bei Hansenet noch die Option „BestCall“ da zahlt man 4,- Euro im Monat, und kann dann jedes Telefonat im Festnetz für 12 Cent telefonieren (egal wie lange). Das betrifft dann auch stundenlange Gespräche zu Telekom/Genion/Arcor Kunden allerdings auch bei Ortsgesprächen die nur einige Sekunden dauern.

die ca. 20,- Euro für eine „Flatrate“ müssen ja ersteinmal tatsächlich im Festnetz verballer werden. Wenn ich dann also an die aktuellen „CallByCall“ Anbieter denke, die Gespräche für 1 Cent anbieten (Minute), muss man für 2.000 Minuten schon lange Quaseln :smile:

Man sollte dabei auch beachten, dass es die Flatrates nur in Verbindung mit einem kpl. Anschluss des jeweiligen Anbieters (Arcor/Hansenet sind die einzigen die ich kenne) gibt. Damit enfällt natürlich auch das günstige Telefonieren über CallByCall egal ob Ausland, Handy, Festnetz.

Generell dürften Telefonrechnungen (Festnetz) in Deutschland von Privatleuten wohl kaum noch die 20,- Euro Marke überschreiten, jedenfalls bei entsprechendem sinnvollem Einsatz von CallByCall.

Wer dennoch regelmässig darüber hinaus schiesst … ist ggf. mit diesen Optionen gut bedient. MAn sollte aber auch beachten, dass der Betrag 12 mal im Jahr fällig wird, auch wenn man 6 Wochen auf den Bahamas sitzt und Urlaub macht und dann natürlich auch in den Monaten in denen man aus irgendwelchen Gründen weniger Telefoniert.

Ganz besonders ist dabei zu beachten, was alles NICHT enthalten ist in der Flatrate:

• Gespräche zu Handys
  • Gespräche ins Ausland
  • DFÜ-Verbindungen zu freunden (ausser über Modem)
  • Internetzugang (ausser über Modem bei nicht bekannten Zugängen).

Das sind allerdings die Posten, die in einer „normalen“ Telefonrechnung den „Wert“ ausmachen. Wer ist denn heute noch standardmässig auf dem Festnetz erreichbar? Im Zeitalter der Handys sind die immer alle unterwegs, und wenn man mal jemanden erreichen möchte, versucht man es meist schon auf dem Handy bevor man an 2-3 Festnetznummern versucht den/diejenige zu erwischen.

Naja und der größte NAchteil, die Option Telefonflatrate gibt es halt nur bei Direkten Anschlüssen von z.B. Arcor und Hansenet.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hi,

besten Dank für Eure schnelle Antwort, das scheint ja wirklich interessant zu sein. Wie bekomme ich den in Erfahrung welcher Anbieter
hier bei uns vor Ort eine deratige Flatrate anbietet.
Gibt es hierzu eine Art Vergleichsinfo im Internet ?

Danke !

Arcor für 20.- €, allerdings ISDN erforderlich.

Echte Alternative: Freenet über DSL, 3.- €/M, 100 min frei und sonst 1 Cent /min. Deutschlandweit. Eigene Rufnummer. Kein AB.

vielen Dank für Eure Infos !
Leider ist bei uns Arcor nicht verfügbar, wo bekomme ich denn Infos welche Anbieter verfügbar sind ?

Besten Dank