ich habe folgendes Problem und zwar laufen durch mein Haus vom Keller ins Dachgeschoss Telefonkabel mit Verzweigung in verschiedene Räume. Jetzt brauche ich noch ein freies Kabel, was vom Keller nach ganz oben läuft. Freie Enden sind oben und unten - jetzt weiß ich aber nicht, ob diese Kabelenden zu einem Kabel gehören oder nicht.
Mein Telefonmensch hatte so ein Gerät was immer geklingelt hat wenn man die Enden eines Kabels erwischt hatte. Wie kann ich als Laie das denn nachweisen?
Ok hat sich erledigt, dafür ein anderes Problem: Ich habe jetzt eine TAE F/RJ45 Dose und möchte jetzt den TAE F Port belegen, weiß aber nicht wie ich meine beiden Kabel anschließen muss. Der andere Port (DSL) belegt nr. 3 und 6 (von insgesammt 12 Steckplätzen.
Ok hat sich erledigt, dafür ein anderes Problem: Ich habe
jetzt eine TAE F/RJ45 Dose und möchte jetzt den TAE F Port
belegen, weiß aber nicht wie ich meine beiden Kabel
anschließen muss. Der andere Port (DSL) belegt nr. 3 und 6
(von insgesammt 12 Steckplätzen.
Die Telekom war vor Jahren mal so freundlich, ein DSL-Installationshandbuch ins Netz zu stellen. http://www.tkr.de/acrobat/dsl-handbuch.pdf
Das ist sehr hilfreich bei allen Fragen, bei denen es um die richtige Installation von Telefonanlagen mit DSL geht - sowohl analog wie auch ISDN.
Such Dir dort den für Dich passenden Anwendungsfall raus, und den Anschluss von Steckern und Dosen findest Du ab Seite 74.