Telefonnummer sperren gegen Werbeanrufe

Wer von Euch kennt sich aus mit dem Sperren lassen der Telefonnummer gegen unerwünschte Werbeanrufe? Gibt es das von einer „offiziellen“ Stelle kostenlos, z. b. Verbraucherberatung? (Die machen es nicht, geben „nur“ allgemeine Tipps). Also irgendeinen Link in dem man die Nummer eingeben kann - und Ruhe. Gibt es das?
Meine Großmutter ist 94, aber geistig fit und lebt noch allein. Die Anrufe überfordern sie und werden immer mehr. Deswegen würde ich ihre Nummer gern sperren lassen.
Danke für Tips

Hallo,

ich habe uns in die Robinsonliste eingetragen und es funktioniert bis heute: http://www.telerobinson.de/eintrag.htm

Lg
Nicky71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wenn das nicht hilft, kaufe einen Anrufbeantworter und gebe ihm fogenden Text ein: Hier ist der Anrufbeantworter von Frau XXXX Nummer XXX. Leider bin ich nicht zu Hause, rufe aber zurück wenn sie mir Ihre Telefonnummer hinterlassen.
Dann noch die Verwandten und Freund informieren warum in den nächsten Woche immer der Anrufbeantworter ran geht.
Mit diesem kleinen, einfachen Trick hab ich jetzt wieder Ruhe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

wie soll man sich gegen Werbeanrufer sperren? Kein System der Welt kennt bereits die Gedanken des Werbeanrufers, die Nummern des Werbeanrufers zeigen ja nicht im Display „Achtung Werbeanrufer“ an".Meines Erachtens ist es unmöglich, denn wie soll ein System einen Werbeanrufer erkennen? Ich meine, es geht nur über eine neue Telefonnummer, die man auch nicht eintragen lässt und auch nicht über die Auskunft zu erfragen ist. Auch an keinen Gewinnspielen die Nr. herausrücken usw.

LG
MIkhael

Hallo,

wie soll man sich gegen Werbeanrufer sperren? Kein System der
Welt kennt bereits die Gedanken des Werbeanrufers, die Nummern
des Werbeanrufers zeigen ja nicht im Display „Achtung
Werbeanrufer“ an". Meines Erachtens ist es unmöglich, denn wie
soll ein System einen Werbeanrufer erkennen?

Stimmt, geht nicht. Aber wenn man bisher mit solchen Anrufen bombardiert worden wäre, könnte es zumindest Besserung geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

Ich meine, es
geht nur über eine neue Telefonnummer, die man auch nicht
eintragen lässt und auch nicht über die Auskunft zu erfragen
ist. Auch an keinen Gewinnspielen die Nr. herausrücken usw.

Versteht sich von selbst, dass das die sicherste Methode ist. Ich handhabe das so und werde trotzdem gelegentlich belästigt.

Just my 2 cent.

LG
MIkhael

Gruß,
Sabine

Hi Stefanie,

schau mal bitte hier:

http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Forumsbeitrag.gif

Zu deiner Anfrage, ich sehe da nur eines was sinnnvoll ist, grundsätzlich immer erst den Anrufbeantworter drangehen lassen, bei erwünschten Anrufen drangehen, ansonsten anschließend löschen.
Hilfreich ist auch die Nummernstreichung aus dem Telefonbuch, da einige Mieslinge gezielt nach „ältlichen“ (absolut nichtbös gemeint gegenüber deiner Omma) Vornamen schauen …
Gruß
Reinhard

Gruß
Reinhard

Hallo,

Werbeanrufe bei Privatleuten sind nicht legal. Die meisten dieser Anrufe habe ich wegbekommen mit.

Telefon klingelt
Hartmut
Hallo Hartmut wir wollen dein Geld.
Wissen sie das es sich hier um einen privaten Anschluss handelt?
Ja
Dann wissen sie auch das sie hier nicht anrufen dürfen.
Ja
Was werden sie in Zukunft nicht mehr machen
Klick

Die meisten Anrufer hatten wohl meine Nummer über Klicktel. Dort ist meine Faxnummer auch als Telefonnummer erschienen. Zuerst Klingelt das Fax, kurz danach das Telefon.

Gruß

hartmut

Hi,

ich habe uns in die Robinsonliste eingetragen und es
funktioniert bis heute: http://www.telerobinson.de/eintrag.htm

Bei mir (bin da schon lange eingetragen) funktionierte es bis vorgestern :wink:
Ich hoffe dass dies nur ein Ausrutscher war.

Gruss Jakob

da einige Mieslinge gezielt nach „ältlichen“ (absolut nichtbös
gemeint gegenüber deiner Omma) Vornamen schauen …

Das machen nicht nur einige, sowas nennt sich Vornamenanalyse und wird von den entsprechenden Firmen, die die Adressdaten vermieten/verkaufen laufend durchgeführt um entsprechende Zielgruppen für ihre Werbekunden zu generieren.

Gruß
Tigger