ich suche verzweifelt nach einem download der neuen Telekolleg Sendungen von Mathematik, welche gerade bei BR@ laufen. Leider finde ich nur solche download dateien, wo man aufnehmen muss und dann muss was etwas eingeben. Dafür bin ich aber zu dumm ^^
ich habe auch ein account bei raphishare… falls das weiterhilft…
die alten Folgen habe ich bereits bei […] gezogen, aber da wusste ich auch das passwort zum entpacken ^^
das ist nämlich auch immer so eine Sache…finden man ja nicht so einfach heraus als Leihe…
kann mir jemand weiterhelfen?
wäre euch echt dankbar…
lg antje
[MOD: Hinweis auf Internetseite gelöscht, da diese urheberrechtlich geschützte Medien zum Download anbietet]
Ganz einfach über die Webseite des Senders. Dort steht unter „Häufige Fragen“ zu lesen:
Wenn Sie eine Sendung versäumt haben und auch die Videoaufzeichnung nicht funktioniert hat, können Sie Kollegiaten Ihrer Kolleggruppe, Ihren Kollegtaglehrer oder Freunde oder Bekannte um eine Kopie der Sendung bitten. Nur dieser Personenkreis ist nach dem Ausnahmeparagrafen 52 des Urheberrechtsgesetzes berechtigt, Ihnen solche Kopien zu überlassen. Der Verkauf dieser Kopien ist illegal und kann bestraft werden.
Ihr Kollegtaglehrer (nicht der Kollegiat selbst!) ist berechtigt, Kopien von Telekolleg-Sendungen vom Mitschnittdienst des ISB gegen eine Selbstkostenbeteiligung von 1,50 Euro pro Sendung plus Porto für Hin- und Rücksendung zu beziehen. Näheres finden Sie hier.
d. h. ich muss mich da erst registrieren und viel Geld bezahlen für die ganzen Mitschnitte, welche ich benötige -.- (17 € für 10 Sendungen) hmm… sehr überlegenswert…
d. h. ich muss mich da erst registrieren und viel Geld
bezahlen für die ganzen Mitschnitte, welche ich benötige -.-
(17 € für 10 Sendungen) hmm… sehr überlegenswert…
Du findest das viel Geld? Warst du mal in einer Videothek? Oder in einem Geschäft und hast dir einen DVD-Rohling gekauft? Überlege mal: Da kauft jemand einen DVD-Rohling, setzt sich an seinen PC, sucht die von dir gewünschte Sendung raus, wandelt diese ggf. ins DVD-Format, brennt sie auf die DVD, packt das ganze versandfertig ein, versieht es mit einer ausreichenden Frankierung und bringt es zur Post – für € 1.70 pro Sendung! Frage dich jetzt mal selbst, ob du das für das bisschen machen würdest!
*kopfschüttel*
McPringle
PS: Kein Wunder, dass es in Deutschland so dermassen bergab geht, bei so einer Einstellung zum Wert von Arbeit…