Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden nun auch zuhause mir einen Internet-Anschluß einzurichten, soweit so gut. Ich habe mich dann für DSL von der Telekom entschieden, mir wurde per Brief die Freischaltung für den 3.8. zugesichert.
Am 4.8. rief ich bei der Telekom an und bat um Hilfe, ich bekam einfach keine freie Leitung, auf Nachfragen wurde mir gesagt das es Schwierigkeiten gibt und sich der Außendienst bei mir melden wird. Gesagt - getan, mir wurde ein neuer Termin für den 09.08. zugesichert.
Auch dies hat nicht geklappt, ich war ma verzweifeln, ich steckte alle Stecker hin und her - es ging einfach nichts. Also bot man mir an das ein Technicker vorbei kommt. Dieser kam am 14.08. und war sehr geübt in der Sache und stöpselte nochmals ein Kabel um und es ging, ok den Schuh muß ich mir dann wohl anziehen.
Jetzt kommt aber der Grund meines Postings, die Telekom berechnet mir jetzt in der ersten Rechnung folgende Bausteine:
Zugang - Telefonanschluß vom 03.08.-03.09. 33,27 Euro
Tatsächlich erst ab 14.08. genutzt, jedoch verzögerung bis nachweislich 09.08.
Sind kleinlicherweise mindestens 6 Euro die zuviel berechnet werden…
Bereitstellung: 51,68 Euro (???)
Fahrtpauschale: 40,90 Euro (!!!)
Instadtsetzung: 25,77 Euro (ok, lasse ich mir eingehen)
=============================
aber was genau mit bereitstellung gemeint ist konnte mir gerade in der hotline niemand beantworten, auch bin ich nicht gewillt die 40,90 Euro Fahrt zu bezahlen! das ist einfach unverschämt so eine Pauschae zu berechnen. Er hatte einen nachfolgenden Termin Luftlinie 500 Meter, hat er mir gesagt. Dort wird er wieder die 40,90 Euro berechnet haben, es erweckt den Eindruck das man sich durch die Kennzeichnung ein gewaltiges Zubrot verdient.
Nun meine Frage, hat jmd diesbezüglich auch schon Schwierigkeiten gehabt?
Gibt es ein Limit für eine Fahrtkostenpauschale?
Ich werde es später nochmals in der Leitung der telekom probieren, aber vielleicht hat ja jemand einige gute RAtschläge vorab.
Danke soweit für´s zuhören