Telekom Rechnung - Techniker ...?

Hiho,

hab heute meine Telekomrechnung aufgemacht und das steht bei sonstigen
Leistungen: Fahrtpauschale ausgeführt am 20.1.04 : 40.90 Euro und
Zeiteinh. Instandsetzung Ltg-Netz,EG und TKA ausgeführt am 20.1.04: 23.01 Euro.

Ich weiß davon aber garnichts. An dem Tag war ich garnicht da, arbeiten halt.
Ich habe auch nichts beauftragt, war auch nichts kaput oder so.

Was kann ich machen? Spinnen die?

Machen die des vielleicht bei 10000 Leuten und 3000 merkens nicht?

Genervter Telekom Kunde
Andi

Ps.: wollt eh scho lang zu M-Net wechseln…

Hallo,

hab heute meine Telekomrechnung aufgemacht und das steht bei
sonstigen
Leistungen: Fahrtpauschale ausgeführt am 20.1.04 : 40.90 Euro
und
Zeiteinh. Instandsetzung Ltg-Netz,EG und TKA ausgeführt am
20.1.04: 23.01 Euro.

Ich weiß davon aber garnichts. An dem Tag war ich garnicht da,
arbeiten halt.
Ich habe auch nichts beauftragt, war auch nichts kaput oder
so.

Wie wäre es denn, einfach mal direkt die Telekom anzurufen und das dort zu klären? Vielleicht ist es ein Mißverständis und es klärt sich alles auf. Wenn Du ja weißt, daß Du nix beauftragt hast, sollte das doch wohl kaum ein Problem darstellen, oder?

Machen die des vielleicht bei 10000 Leuten und 3000 merkens
nicht?

Warum wird der Telekom eigentlich immer direkt Betrug unterstellt? Dieser Schuß kann auch gut mal nach hinten los gehen. Dir wird eine Rechnung übermittelt, die Du prüfen kannst. Bei Unklarheiten kannst Du Einspruch erheben. Schließlich buchen sie Dir das Geld ja nicht ohne prüfbaren Beleg ab.

Gruß,
SylviaM

hihooooooo,

Warum wird der Telekom eigentlich immer direkt Betrug
unterstellt?

Weil ich n Analogen Anschluß habe und früher ne Rufnummernübermittlung hatte
die ich zahlen musste. Seit nem halben Jahr ca. geht das nichtmehr, ich soll
mir doch einen ISDN Anschluß zulegen…
Weil bei einem Umzug man nochmal DSL einrichtgebühr von 99 Euro zahlen muß.
Weil, wenn man eine Woche zu spät zahlt, gleich ne MAhnung kommt mit 1 Euro
bearbeitungsgebühr.
Weil man für Fastpath freischaltung (DSL)zahlen muß. Monatlich.

Deswegen.

cu Andi

Huhu!

Den Betrug sehe ich immer noch nicht ganz:

Weil ich n Analogen Anschluß habe und früher ne
Rufnummernübermittlung hatte
die ich zahlen musste. Seit nem halben Jahr ca. geht das
nichtmehr, ich soll
mir doch einen ISDN Anschluß zulegen…

Hier sollte ein Techniker was zu sagen. Mir ist nur bekannt, daß analoge Anschlüsse über eine digitale Vermittlungsstelle auch eine Rufnummernübertragung haben.

Weil bei einem Umzug man nochmal DSL einrichtgebühr von 99
Euro zahlen muß.

Das weiß ich aber doch schon, wenn ich den Anschluß beauftrage. D. h. ich erkläre mich damit einverstanden. Würde gerne wissen, ob andere Provider nicht bei Umzug auch nochmals eine Einrichtungsgebühr erheben.

Weil, wenn man eine Woche zu spät zahlt, gleich ne MAhnung
kommt mit 1 Euro
bearbeitungsgebühr.

Du hast 10 Kalendertage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Die Mahnung sollte nach einer Woche Zahlungsverzug keine Überraschung sein. So praktizieren sie halt ihr Forderungsmanagement. Bei anderen Leistungen muß ich auch mit einer Mahnung rechnen, wenn ich die Frist verstreichen lasse.

Weil man für Fastpath freischaltung (DSL)zahlen muß.
Monatlich.

Sind halt die Regeln der Telekom und von Dir anerkannt.

Gruß,
SylviaM

1 Like

Hallo Andi,

hab heute meine Telekomrechnung aufgemacht und …
arbeiten halt.
so.

Komisch,nichts beauftragt sagst Du und auf gute Argumente von SylviaM
rückst Du damit raus,dass die Rufnummernübermittlung nicht geht.
Haben die von der Telekom das erraten und sind von sich aus gekommen?

Wer spinnt daher?
Lies genau die zwei Antworten von SylviaM und denk darüber nach.
Auch hier im Brett sprach einer von „Telekomikern“.Es gibt da Leute,
die gedankenlos dummes Zeug reden.Auserdem,SylviaM hat Recht damit,dass die Rufnummernübermittlung auch ohne ISDN geht.
Dir:

Genervter Telekom Kunde
Andi

Grüsse Gerhard

Hihooo Gerhard,

die rufnummernübermittlung ging mal, bis ich ein schreiben bekommen habe
das die funktion jetzt nur noch mit isdn möglich ist, und n antrag für
isdn war auch dabei.

cu
andi

die Macht der Mächtigen
Hallo liebe Kunden,
wir sind leider alle abhängig von den Großunternehmen, und für deren Fehler müssen die Kunden einstehen, wie in mehreren Fernsehbeiträgen schon ausgeführt wurde. Wer nicht zahlt, dem wird die Verbindung gekappt, obwohl man zu keiner Zahlung verpflichtet ist. Ein Großunternehmen kümmert sich nicht darum, dass Erpressung strafbar ist. Schließlich müssen die Vorstände irgendwie bezahlt und bei Entlassung mit Millionen Euro abgefunden werden.
Noch eine schöne Woche
Franz

hab heute meine Telekomrechnung aufgemacht und …
arbeiten halt.
so.

Komisch,nichts beauftragt sagst Du und auf gute Argumente von
SylviaM
rückst Du damit raus,dass die Rufnummernübermittlung nicht
geht.
Haben die von der Telekom das erraten und sind von sich aus
gekommen?

Wer spinnt daher?
Lies genau die zwei Antworten von SylviaM und denk darüber
nach.
Auch hier im Brett sprach einer von „Telekomikern“.Es gibt da
Leute,
die gedankenlos dummes Zeug reden.Auserdem,SylviaM hat Recht
damit,dass die Rufnummernübermittlung auch ohne ISDN geht.
Dir:

Genervter Telekom Kunde
Andi

Grüsse Gerhard

Warum wird der Telekom eigentlich immer direkt Betrug
unterstellt? Dieser Schuß kann auch gut mal nach hinten los
gehen. Dir wird eine Rechnung übermittelt, die Du prüfen
kannst. Bei Unklarheiten kannst Du Einspruch erheben.
Schließlich buchen sie Dir das Geld ja nicht ohne prüfbaren
Beleg ab.

Gruß,
SylviaM

Bei der Telekom weis aber die linke nicht was die recht macht und das Hirn macht einfach ohne auf das zu achten was es hört und sieht.

Bei mir war so :smile: (Mal kleine gute Nacht geschichte schreibe)

Telfonanlage für 1200 Euro bei mir (Wohne im Elrenlichen Haus, untergeschoss) von einer Firma (nicht Telekom) installieren lassen. inkl. Netzwerkleitung für DSL.
Eigene Telefonanschluss + DSL angemeldet.

Es kahm die erste Rechnung mit Anschlussgebühren 100 DM, Gesprächsgebühren 20 DM, Grundgebühr 56 DM und hui was war das ein Technuiker 100 DM??

Bei Nachfragen bei der Telekom schrieben sie mir das angeblich bei mir im Haus ein Techniker war an den und den Tag zu der und der Zeit.
Hui, bei mir war nie ein Techniker, an den Tag war ich zuhause, der währe mir aufgefallen. Probleme hatte ich auch keien am Telefon. Bestellt hatte ich auch keinen.
Überwies ich die Rechnung ohne die 100 Euro von den Techniker.

Dann hörte ich 3 Monate garnichts, keine Telefonrechnung bekommen, einfach nichts.
Nach 3 Monaten kahmen die Unterlagen für die Faltrate (Internet), weietrhin keine Rechnung.

Nun wieder 1 Monat, war der Termin an dem mir versprochen wurde ab dann hätte ich DSL.
Ich rief an und fragte was nun mit meinen DSL ist und fragte warum ich keine Telefonrechnung bekomme. Als antwort, oh sie werden hier garnicht als Kunde aufgeführt und es tud ihnen leid DSL braucht noch mindestens ein halbes Jahr.

3 Tage Später kahm eine Telefonrechnung (Mahnung) mit wieder den 100 DM für den Techniker. Ich bezahlte, aber ohne die 100 DM und schrieb ein Fax mit der bitte der Sach emit den Techniker nachzugehen.
14 Tage später eine 2. Mahnung für die 100 DM. Wieder nicht gezahlt, wieder ein Fax das ich nie weien Techniker hatte usw.
14 Tage später, mein telefon hatten sie abgestellt :frowning: Wieder normale Rechnung und darin wieder die Fehlenden 100 Euro. (3. Fax hin + Telefonate)
Telefon wurde nicht freigeschaltet weil angeblich die 100 Euro ja nicht bezahlt sind.
Habe mich sturr gestellt und bekahm eien Kündigung für mein Telefonanschluss !!!
Ok, ich musste in 4 Wochen eh für eien weile ins Ausland, also dacht ich mir bis ich wiederkomme haben die das mit den Techniker schon gefunden.
Nach 6 Monsten trudelte Post von der Telekom ein ich sollte für 7 Monate Flatrate + Grundegbühr + gespächsgebühren!! (In der Zeit nach der Vertragskündigung und wo mein Telfon ja garnicht funktionierte) + 100 DM für den Techniker zahlen (Insgesammt ziemlich genau 700 DM).

(Verzwifelt überlegte ich mir ob ich mir nun eine Waffe kaufen sollte oder ob eine Briefbombe besser währe *Scherz* )

Ich schickte ein Fax das die Rechnung nicht stimmt, mit der bitte um überpüfun, mit einer Kopie von allen was bis jetzt vorgefallen war und mit der bitte mein Telefon wieder anzuschliessen.

Als Antwort bekahm ich einen gerichtlichen Mahnbescheid (Über nun schon fash 1000DM). Ich habe natürlich Wiederspruch eingelegt und im gegenzug hier die Kosten für meien Telefonanlage, Faxeschicken etc. gefordert) und als wiederspruchsgrund abslolut alles was war belegt, die Faxe, Die Briefe (mit Poststempeln), wan mit wen telefoniert, wan was Vorgefallen. Habe dann nie mehr etwas von der Telekom gehört.

So nun nach 2 Jahren wollte ich wieder eine Telefonanschluss, da die Telekom ja anscheined ihren Mahnbescheid zurückgezogen hatte udn nun mehr als 2 Jahre vergangen warn waren ihre Ansprüche erloschen.
Kahm ein schreiben von der Telekom ich müsse um eine Telefonanschlus szu bekommen 500 Euro als Kaution hinterlegen !!!
(Komisch genau soviel wie damals ihre angebliche Forderung war)

Habe total frustriert den Brief zerissen udn weggeschmissen, war dann gleich am überlgen wie ich die V2 Rakete aus den deutschen Museum klauen kann *Scherz*

Das waren Insgesammt 17 Telefonate, 9 Faxe und 2 Einschreiben an die Telekom. Angefangen hat alles bei eine Imaginären Telekom Techniker dessen Namen sie nicht einmal sagen konnten.

Viele Handlungen der Telekom lassen aber daruaf schleissen das sie sich über allen erhaben sehen. Was mir da schon alle passiert ust und wasich bei bekannten mitbekommen habe, also gesehen-gelesen ist wirklich der Hammer.

Das lustige ist ja dieLeute nehmen soetwas bei der Telekom schon als Normalzustand hin :smile: 'Es hat sich irgendwie schon soe ingebürgert wie unsere Bundesparadozums Bahn-pünktlich Post-günstig oder Bank-schnell.
Es ist jeden klar das bei eien so grossen Unternemen mit so vielen Kunden zwangsleufig Fehler passieren, aber dann sollen die dazu stehen. Den Fehler korregieren, abhilfe schaffen.
Das Problem ist sie sind einfach solche Monopolisten das sie sich um den Kunden nicht scheissen.

Das es zum Beispiel anders geht zeigt Siemens, bei denen ist Kulanz und Service absolut Top und wenn die eien Kunden Fehler machen stehen die dazu. Hinter einen Verkauf steckt einfach mehr als ein Artickel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

alles o.k. Telekom hat den Betrag gutgeschrieben ohne viel Reden.

cu
Andi