folgedes Problem: Ich habe eine TK-Anlage in meinem Haus vor Jahren installiert (Amex). Bisher hatte ich nur Schnurtelefone benutzt, nun jedoch ein schnurloses Telefon besorgt. Alles läuft im Grunde genommen ziemlich gut, jedoch läßt sich die Tür nicht mit dem schnurlosen Telefon öffnen. Es gibt die Möglichkeit am Telefon die Flash-Zeiten runterzudrehen, aber dann funktioniert die interne Anrufweitergabe nicht!!! Also irgendwie doof. Das Türöffnen muß nicht unbedingt in dem Geschoss sein, weil man dann schon sowieso hinläuft, aber ich hätte es schon gern, wenn alles funktionieren würde…
wenn Du noch eine Nebenstelle frei hast,kannst Du die dort ein Anschalterelais rauf schalten. Mit dem Kontakt des Relais kannst Du dann die Türöffner einschalten lassen.
Gruß F-M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du noch eine Nebenstelle frei hast,kannst Du die dort ein
Anschalterelais rauf schalten. Mit dem Kontakt des Relais
kannst Du dann die Türöffner einschalten lassen.
Das hilft Ihm aber nicht für die Internverbindung, und das wollte er doch vorrangig.
wiso? Das verwirrt mich. Ich gehe davon aus, daß das Gigaset an einer Nebenstelle der Telefonanlage angeschlossen ist. Was passiert den da, wenn der Hörer abgenommen wird - richtig die Nebenstelle belegt einen internen Leitungsweg, wenn das so ist brauch nur eine Kurzwahlnummer oder die Nebenstellennummer für die Nebenstelle des Anschalterelais gewählt werden. Wenn die Nst. des Gigasets nun spontane Amtsholung hat, dann wird es schwiriger, weil dann zum Internenverbindungssatz dann nur über die „R“ Taste zurückgesprungen werden kann.
Cheers
F-M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, es ist irgendwie komisch!!!
Mit der R-Taste, da stimmt was nicht…
Also … um einiges vorweg zu nehmen:
-die Amex ist eine MFV-Anlage
-Telefone, die nicht-schnurlos sind, funktionieren
Es ist wirklich so, daß irgendwie schnurlose Telefone Probleme machen. Mein Nachbar hat ein neueres Modell meiner TK-Anlage und er hat dasselbe Problem mit den schnurlosen Telefonen.
Bei Gigaset habe ich die möglichkeit FlashZeiten einzustellen, aber bei einer kurzen Flash-Zeit läuft zwar der Türöffner aber die interne Anrufweitergabe funktioniert nicht. Ist die Flash-Zeit lang, funktioniert die Tür-Öffner-Funktion nicht. Die interne Anrufweitergabr scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, d.h. das Telefon, an welches weitergegeben wird klingelt, aber nach Auflagen am Gigaset ist der ganze Anruf weg.
Also MFV ist schon mal gut. Die Flashzeit ist auf 0,08 ms einzustellen. Damit müßten beide Sachen laufen.
alf
Also … um einiges vorweg zu nehmen:
-die Amex ist eine MFV-Anlage
-Telefone, die nicht-schnurlos sind, funktionieren
Es ist wirklich so, daß irgendwie schnurlose Telefone Probleme
machen. Mein Nachbar hat ein neueres Modell meiner TK-Anlage
und er hat dasselbe Problem mit den schnurlosen Telefonen.
Bei Gigaset habe ich die möglichkeit FlashZeiten einzustellen,
aber bei einer kurzen Flash-Zeit läuft zwar der Türöffner aber
die interne Anrufweitergabe funktioniert nicht. Ist die
Flash-Zeit lang, funktioniert die Tür-Öffner-Funktion nicht.
Die interne Anrufweitergabr scheint auf den ersten Blick zu
funktionieren, d.h. das Telefon, an welches weitergegeben wird
klingelt, aber nach Auflagen am Gigaset ist der ganze Anruf
weg.
Umstellung auf 0,08s -> Problem
also, habe nun auf 0,08s gestellt…
Türöffner geht!
Aber wenn ich denn Anruf intern weitergeben möchte, also die R-Taste betätige, dann ertönt im Hörer ein Besetztzeichen und eben keine Weitergabe
Türöffner geht!
Aber wenn ich denn Anruf intern weitergeben möchte, also die R-Taste betätige, dann ertönt im Hörer ein Besetztzeichen und eben keine Weitergabe