Hallo! Seit November habe ich eine Sehnenscheidentzündung bzw. einen Tennis-Arm (rechts) und seit ca. 6 Wochen ist auch der linke Arm betroffen. War schon bei Ortopäden, der letzte schickte mich zum MRT.
Diagnose: Sie haben nichts! Physiotherapie fing an zu helfen, da wurde sie mir nicht mehr genehmigt…Ich wache wirklich jede Nacht vor Schmerzen auf (komischerweise ist es nachts ganz schlimm). Ich kann doch jetzt nicht dauerhaft Tabletten nehmen, hält mein Magen auch nicht aus. Der Orthopäde meinte so mit einem Grinsen im Gesicht, daß der Neurologe vielleicht was finden könnte, aber ich sollte mir mal keine Hoffnungen machen. Klar, ich „SIMULIERE“!!! Was könnte der Neurologe denn finden? Kennt sich jemand aus??? Ich bin ziemlich frustriert…
danke schon mal. Enni
Hallo Leidensgenossin,
Seit November habe ich eine Sehnenscheidentzündung bzw.
einen Tennis-Arm (rechts) und seit ca. 6 Wochen ist auch der
linke Arm betroffen. War schon bei Ortopäden, der letzte
schickte mich zum MRT.
Diagnose: Sie haben nichts!
mit anderen Worten: Knochen, Sehnen, Muskeln nicht auffällig verändert. Schmerzen lassen sich durch MRT nicht entdecken
Physiotherapie fing an zu helfen,
da wurde sie mir nicht mehr genehmigt…
tja unser Gesundheitssystem. Da hilft nur: privat zahlen!
…Ich wache wirklich
jede Nacht vor Schmerzen auf (komischerweise ist es nachts
ganz schlimm).
. Aber natürlich! Es ist immer besonders schlimm, wenn man wirklich mal zur Ruhe kommt. Da möchte sich nämlich Muskular entspannen, die Du ob der Schmerzen den ganzen Tag unbewusst in Zwangsschonhaltung benutzt hast.
Ich kann doch jetzt nicht dauerhaft Tabletten
nehmen, hält mein Magen auch nicht aus. Der Orthopäde meinte
so mit einem Grinsen im Gesicht, daß der Neurologe vielleicht
was finden könnte, aber ich sollte mir mal keine Hoffnungen
machen.
ich stelle fest: ein ehrlicher Doktor
Klar, ich „SIMULIERE“!!!
nein, das meint er nicht. Nur kann man einen gebrochenen Arm natürlich sicherer diagnostizieren, als Schmerzen. Die sieht der Arzt nicht, die kann er nicht mit Dir fühlen. Er muss sich auf Deine Klagen verlassen.
Was könnte der Neurologe
denn finden?
der Neurologe wird Dich an Messgeräte anschließen, die feststellen, ob die Nervenbahnen bei Dir richtig Impulse weiterleiten.
Dazu wird er unter Umständen eine feine Nadel direkt in den betroffenen Nerv einführen (tut schweineweh nach meiner Erfahrung) und Dich unter Strom setzen. Wenn der Nerv den Strom weiterleitet, zucken die richtigen Muskeln.
Kennt sich jemand aus??? Ich bin ziemlich
frustriert…
Ich sage Dir mal, was mir geholfen hat und wieder helfen wird. Wer einmal Sehnenscheidenentzündung, Tennisarm hatte, kriegt es wieder.
Ich habe Orthesen. Sie sind hässlich, sie sind verdammt hinderlich und sie helfen nur, wenn man sie monatelang konsequent trägt.
Aber sie helfen.
Sie zwingen die Muskulatur, sie zwingen Dich, bestimmte Bewegungen einfach zu unterlassen, weil die orthese Dich nicht lässt.
Das hilft.
Unabhängig davon solltest Du Deinen Alltag überdenken.
Die Beschwerden kommen nicht von ungefähr.
Dein Tagesablauf überlastet Dich.
Das kann arbeitstechnisch bedingt sein.
Es kann auch seine grundsätzliche Ursache an zu viel Arbeit haben.
Versuche einen Gang herunter zu schalten. Oft hilft schon das
Gute Besserung
Geli