Hi @, was haltet ihr von Tennisbällen als Spielzeug? Mein Tasmanischer Teufel, also der Kater, der mir gar nicht gehört und hier immer auf dem Boden auf seinem Handtuch schläft, hat einen Tennisball, sein Heiligtum.
Damit macht der seine rhythmische Sportgymnasitk, Yoga, Pilates. Dann wird der Ball auf den Bauch gerollt oder verhauen und bedarfsweise ausgiebig geputzt. Beim Putzen gehen immer „Fetzen“ mit ab. Weiß jemand, ob die schädlich sind? Danke und Gruß
…meine Katzen sind mit Tennisbällen 16 Jahre alt geworden… in der Regel fressen sie die Fasern ja auch nicht und Hunde scheinen es ja auch zu überleben…Generationen von Hunden und Katzen haben ganze Lager mit Tennisbällen leer gespielt ;o)
Habe meiner Katze mal nen anderen Ball angeboten, aber der Tennisball war einfach der Renner, weil der so schön hüpft und man die Krallen da so schön rein hauen kann…die Sisalmaus und Kugel war wohl zu hart und kam nicht gut an. …ich würde ihr den Ball lassen.
HAllo,
ich habe meinem immer die beigen gegeben. Hatte mal gehört, das die Farbigen Schadstoffe enthalten.
HAbe gerade dieses hier gefunden:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=1654
MAnu
Hallo,
ich habe auch eine Katze (Brandenburger Wald- und Wiesenmischung) und suche immer irgendwelche Abwechslungen für Sie. Aber ist ein Tennisball nicht zu groß??? Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Viele Grüße
eve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe auch eine Katze (Brandenburger Wald- und
Wiesenmischung) und suche immer irgendwelche Abwechslungen für
Sie. Aber ist ein Tennisball nicht zu groß??? Ich werde es
trotzdem mal versuchen.
Viele Grüße
Du sollst ihn der Katze ja nicht auf den Kop hauen!!! Nur Rollen!!! Ansonsten passt der Ball genau bei Seitenlage in die Bauchgrube und man kann den so schön mit beiden Hinterfüßen krallen… Kleiner dürfte der nicht sein ;o)*hach, tennisbälle…ich war bestimmt früher mal en katze*
Hallo,
ich weiß nur, dass Hunde keine Tennisbälle haben sollen, weil sich die Zähne daran ganz böse abnutzen oder sowas.
Aber Hunde „greifen“ da sicher auch etwas beherzter zu?!
Leben Gruß,
Nina
:o))
Die wenigsten Katzen beißen da rein. Ab und an apportiert mal das ein oder andere Katzentier den Ball, die greifen dann aber eher die Fluscheln und tragen so den Ball. Um den richtig ins Maul zu bekommen dürfte der Ball zu groß sein.
Hallo,
ich weiß nur, dass Hunde keine Tennisbälle haben sollen, weil
sich die Zähne daran ganz böse abnutzen oder sowas.
Aber Hunde „greifen“ da sicher auch etwas beherzter zu?!
Korrekt, Die Fasern außenrum sind aus Glas und da schleifen sich die Zähne ab. Das wirkt wie eine Nagelfeile bei den Fingern. Bei älteren Hunden sehen die Zähne ein Stumpf aus.
Leben Gruß,
Nina