Hi,
mein Kater ist heikel, die meisten bälle sind zu groß, alles muss irgendwie Federn haben, aber nur ganz bestimmte Länge, manches darf klngeln, jedes klingeln ist es dann wieder nicht…, jetzt hab ich für eine kinderschwimmbadgeburtstag so einen schwimmtier gekauft, schaumgummi vermutlich, in stoff, das sich mit wasser vollsaugt und sich dann werfen lässt. Die Kinder hatten besseres zu tun. Aber mein Kater findet das sternförmige ding - in trocknem Zustand - interessant!
Acuh für meine Kopfhörerstützen vom walkman aus so einem gummi wie die gummispinnen hatte er sich auch für interessiert. Aber als ers mit den ZÄhnen auseianderzog, musste ichs ihm doch wegnehmen. Sollte jemand Tipps für Spielzeuge für eher spiellahme katzen wissen, bitte um Mitteilung. Dieses Wasserschwimmtier ist aus der Spieleabteilung wo die Kinderschwimmspielzeuge sind und kostete 1,80.
Grüße Petra
Hi,
Hi Petra
unsere Katze spielt gerne mit Ping-Pong Bällen, auf hartem Untergrund oder in der leeren Badewanne.
Gruss
Stephan
Bei Schaumstoff musst Du aufpassen. Meine Katze hatte zeitweilig auch gern mit Schaumstoffbällen gespielt, mit der Zeit (etwa 3 Tage pro Ball) hat sie aber lauter Löcher reingebohrt, wo sie prima mit den Krallen hängen blieb. Und als das Ding dann an den Pfoten hing und nicht von allein abfiel, hat sie Panik gekriegt. Sie hat dann an dem Ball geschüttelt, gezogen und gezerrt und war wirklich total panisch. Sie hat in die falsche Richtung am Ball gezogen, nicht in Wachstumsrichtung der Krallen, und hätte sich vermutlich auf Dauer eher den Ball mitsamt Kralle abgerissen. Also habe ich dieses Spielzeug weggeschmissen.
Bis denne
Schnoof
mein kater liebt wattestäbchen und das gelbe plastik-ding vom kinder-überraschungsei. von wegen fellmäuse, oder klingelbälle…
Ein einfaches Stück Faden auf dem Boden geschlängelt, mal kurz stoppen und hinter Möbelstücken verschwinden lassen. Kenne keine katze, die dann nicht mit dem spielen anfängt. Außerdem ist es etwas interaktives zwischen dem Halter und der Katze. Oder soll das Spielzeug nur dazu dienen, damit eure Katze beschäftigt ist und euch alleine lässt?
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die Spielzeuge aus der Zoohandlung weniger gut ankommen. Unsere katze spielt außerdem gerne mit Glasmurmeln. Die machen auch so schöne Geräusche beim kullern.
Bei Freigängern kann man auch mit einem Stock im Gras rascheln.
Außerdem mag unsere Katze super gerne ein stinknormales Wollknäuel zum zerrupfen.
bei wattestäbchen bitte aufpassen, kann gefährlich werden wenn die katerchen das fressen…
mein kater liebt wattestäbchen und das gelbe plastik-ding vom
kinder-überraschungsei. von wegen fellmäuse, oder
klingelbälle…
meine beiden katerchen lieben ganz einfache papiertüten oder auch kartons. sie stuchern dann direkt mit dem kopf voran hinein und verstecken sich darin…
Hi,
Unsere Katzen lieben es in den großen, blauen, und dazu noch stabilen IKEA Taschen verstecken zu spielen, weil es so schön raschelt. Aus einer Tasche habe ich sogar einen „Rascheltunnel“ genäht, den fanden sie super, leider sind sie jetzt ein bischen zu groß dafür.
Und mit 1 Euro ist es auch ein recht preiswertes Spielzeug, das hin und wieder auch zum Einkaufen genutzt werden kann.
Grüße Tiffy
meine bekommt bei Wattestäbchen auch ganz große Augen!!! Seit dem sieht es bei mir in der Wohnung aus, als wenn der halbe Kosmetikeimer verschüttet wäre. Die kleben so schön zwischen den Pfoten, die Stäbchen. Daneben werden Verpackungspflips bevorzugt und Breckies, die man durch den Raum wirft werden gnadenlos gejagd.
*grins* - unsere Drei lieben die Plastikbänder, die meist um Pakete geschnürt sind. Die sind so herrlich zäh zum Reinbeissen …
Oder auch Ping-Pong-Bälle, Papiereinkaufstüten aller Art, Kartonschachteln usw. usw.
LG
Moni 
unsere katzen mögen auch gerne kugelschreiber - am liebsten, wenn man sie von einem tisch runter kicken oder unter einem teppich verstecken kann. dann mögen sie auch grashalme - je länger, desto besser (ebenso wie bei federn): einmal haben wir ein ca. 2 m hohes riesengras (bzw. eine pfauenfeder) mitgebracht, für das(die) sie sich fast umgebracht hätten. aber es muß von draußen kommen, ihr in der wohnung gewachsenes katzengras mögen sie zum spielen weniger gern.
sie denken sich auch gerne selber etwas aus, von denen man nie annehmen würde, daß es spaß macht z.b. auf bücherecken zu kauen oder in den teppich zu beissen. oder den lichtern nach rennen, die irgendwelche reflexionen erzeugen. das hat uns auf die idee gebracht, lichtreflexionen mit einem spiegel/ einer CD zu erzeugen und die katze danach jagen zu lassen. wetterunabhängig ist der laser-pointer, aber man muß ein bißchen aufpassen, daß man der katze damit nicht ins auge leuchtet.
vor einiger zeit haben die katzen einen tunnel aus kartons gekriegt (einfach bei einigen gleichgroßen kartons die böden öffnen und zusammenstecken), der immer noch in gebrauch ist. da jagen sie sich gegenseitig rein, verstecken sich oder trampeln das ding platt.
vorsichtig wäre ich mit wolle/ schüren: diese können bei verschlucken lt. tierarzt dazu führen, daß sich der darm daran „aufreiht“ und dabei wären die überlebenschancen nicht sehr gut. schnüre also besser nur unter aufsicht überlassen.
hihi,
hier liegen minzekissen, kleine plüschtiere, weinkorken, plastik-sprudelflaschendeckel, lederpeitschen (zb.von zooplus
) rum.
bei dem wetter bietet sich eine schüssel mit wasser und einem tischtennisball an.
was auch toll ist: ein korb mit heu!
lg sasa
Bei Schaumstoff musst Du aufpassen. Meine Katze hatte
zeitweilig auch gern mit Schaumstoffbällen gespielt, mit der
Zeit (etwa 3 Tage pro Ball) hat sie aber lauter Löcher
reingebohrt, wo sie prima mit den Krallen hängen blieb. Und
als das Ding dann an den Pfoten hing und nicht von allein
abfiel, hat sie Panik gekriegt. Sie hat dann an dem Ball
geschüttelt, gezogen und gezerrt und war wirklich total
panisch. Sie hat in die falsche Richtung am Ball gezogen,
nicht in Wachstumsrichtung der Krallen, und hätte sich
vermutlich auf Dauer eher den Ball mitsamt Kralle abgerissen.
Also habe ich dieses Spielzeug weggeschmissen.
Bis denne
danke, allerdings gibts gefährlichere materialien wie gerade schaumstoff. Meiner bleib mal in einer Öse vom Waescheständer hängen… ich hab da rechtzeitig geholfen. da muss ich sagen erschient mir schaumstoff nciht gfährlich, selbst wenn er paniken würde. das ding ist auch an keiner schnur dran…, sondern war als wasserball gedacht. allerdigns könnt ich mir einen tagesverschleiss nciht leisten.
trotzdem danke
Grüsse Petra
Schnoof
Danksagung 
Danke an alle, erstaunlich,d ass hier keine auf die Idee gekommen ist, mir irgendein Superspielzeug aus dem Zooladen zu empfehlen… Das beruhigt mich, denn bur bei einem von 10 Sachen hab ich eine Reaktion. Kurz gesagt, nur die Stofffbänder am Stiel sind länger interessant gewesen. Sascha hat glaub ich einen Draußenkater, weil das hört sich schon nach sehr innovativ an und wird zuerst ausprobiert.
Hoffentlihc nützt die Spielzeugsammlung noch weiteren Stubenflitzern.
Danke von mir und Katz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Mieze spielt am liebsten mit dem Verschlußring von Brusetabeltten-Röhrchen. Dieses weiße Teil, das man abfummeln muss, um das Röhrchen zu öffnen.
Das läßt sich wunderbar mit Maul und allen Pfoten malträtieren und in der gegend herumwerfen. Und wenn es dann noch so güntig fällt und rollt, umso besser! =D
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]