Tenor-Arie / heute 21:50 ZDFneo "Barnaby-Die Spur führt ins Meer"

Liebe ExpertInnen,

zur Erweiterung meiner Arien-Sammlung :wink: suche ich die Tenor-Arie aus dem heutigen (Montag) „Barnaby“ um 21:50 h in ZDFneo.

Wer hat Lust und Zeit, da mal kurz reinzuhorchen?
Bitte pünktlich (! :wink: ) ein- oder umschalten, die Arie kommt in der ersten Filmminute (noch vor dem Vorspann), während der Typ mit seinem Geschirr beschöftigt ist und erschossen wird.

5 Minuten später hält Barnaby während des Zimmer-Checks eine Mario-Lanza-CD in Händen, das ist aber der einzige Hinweis auf die Musik.

P.S. Mir ist so, als ob ich das schonmal erfragt hätte, finde aber keinen Thread dazu. Sehr mysteriös.

Danke im voraus + Gruß

Den Film gibt es jetzt schon in der ZDF-Mediathek.
klickmich

Er singt das Ave Maria.
Gruß
Eva

Hallo,

das Perlenfischer-Duett?
(Ich meine zumindest, eine Texstelle herauszuhören: Et fidèle à ma promesse, Comme un frère je veux te chérir!)

Gruß
Kreszenz

2 Like

Sorry, das kommt ganz am Anfang😬

Aber welches Ave Maria meinst Du? Bach oder Schubert?
(Ich hab davon nix gehört.)

Unmittelbar vor der „Küchenszene“ - als die beiden weintrinkend am Tisch sitzen - ist „Santa Lucia“ zu hören.

Gruß

Hallo Kreszenz,

ja, das isses! Das Fragezeichen kann weg!

Heute früh um 5.20 h habe ich nicht mitbekommen, daß zweie singen.
Beim erneuten Gucken habe ich die zwei verschiedenen Stimmen unterscheiden können.
Ist aber auch schwierig mit dem dauernden Wechsel von leise und laut.

Wenn Du mir das so schön vorschreibst, dann höre ich das auch.
Und auch der Rest-Text ist gut zu hören:

„C’est elle, c’est la deesse
Qui vient en ce jour nous unir!
Oui, partageons le meme sort,“

Wie immer frage ich mich auch diesmal, wo der Zusammenhang zwischen Filmthema bzw. Szene und dem gewählten Musikstück ist .
Vielleicht ist das Oberthema „Schatzsuche“?
Das ist jetzt eher laut gedacht. Wenn Du eine Erklärung hast, dann immer her damit.

:heart: lichen Dank + Gruß

Bach.
Ganz am Anfang.
Gruß
Eva