Gesucht: Arie aus "Cosi fan tutte"

Liebe ExpertInnen,

kann mir bitte wer sagen, welche Arie das in diesem Film ist?

„Zimmer mit Stall - Berge versetzen“ Fr. 14.08.2020 20.15 h ARD
Link zur Mediathek klickmich bei ca. Std. 1:15

Danke im voraus + Gruß

Hi,

Die hier?
Youtube

Die Franzi

Warum das Fragezeichen?
Ich hätte gern eine sichere Antwort, weil ich grad am Lernen bin. :wink:

Ich hab die 27 Sekunden Film und die ganze Oper auf Festplatte.
Mir gelingt es aber nicht, die 27 Sek. Film zuzuordnen, das kriege ich auch nicht mit dem youtube-Link mit 3 Minuten Dauer hin.
Bis ich hin- und hergeschaltet habe, sind die 27 Sek. Film schon wieder weg aus meinem Hirn. Ist doof, ist aber so, besonders doof, weil die 27 Sek. so „mittenmang“ beginnen.

Danke trotzdem. :wink:

.

Gudrun Dein Link ist´ne Zumutung, schon um überhaupt an die Stelle zu kommen, wird man gezwungen sich die (gefühlte) Hälfte des Schmarrn´s anzuschaun und zu -hören!
So, die Berühmteste Arie aua Cosi fan Tutte ist wohl die:Un Aura Amorosa, ist allerdings ´ne Tenorarie.
Ich bin mir zeimlich sicher, dass es die Arie der Donabella aus dem II. Akt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fM6ZDh3DBV0 hab das aber nicht mehr mit Deiem Link abgeglichen. ramses90
Es sind nur 2 kurze Stellen die Du da mit der noch kürzeren Stelle im Film abgleichen kannst.

1 Like

Hi,

Mein Gott. Ich kannte die arie nicht, habe mich durch einige Minuten eines furchtbaren Films gequält und mir Ausschnitte aus 3 (immerhin schönen) Arien einer Oper angehört und die die gegen, die meiner einschätzung nach die richtige ist. Und du kannst dich nicht genug auf den Film und die arie, die dir wohl beide gefallen, konzentrieren, um herauszufinden, ob es die richtige ist?

Die Franzi

1 Like

Kommst Du Dir nicht komisch vor, sowas zu schreiben?
Niemand wird in einem Forum zu irgendwas gezwungen. Weder einen Link zu klicken noch überhaupt zu antworten. Alles ganz freiwillig.

Im übrigen kann man in der Mediathek vorspulen, Du scheinst der einzige zu sein, der das nicht weiß.

Toll, nach der war aber nicht gefragt.

Mir kommen gleich die Tränen.

Wo steht das, daß mir der Film gefallen hat?
Es ging nur um die Arie.
Ich sammle Opernstücke, die für meine Ohren schön klingen, wie andere Leute Briefmarken. Ganz viele meiner Fundstücke habe ich aus TV-Filmen.
Meist wird dabei nicht - wie in diesem Fall - im Dialog die Oper genannt.

den Link zu der anderen überlesen?
Hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass Du, vollkommen humorbefreit, ein ausnehmend unfreundlich-rüdes Menschenkind sein kannst und das oft auch bist? ramses90