Teppich Läufer, was passt zu Terracotta

Hi,

also, ich habe meine komplette Wohnung renoviert und neue Möbel bekommen. Mir fehlt aber noch ein farblich passender „Teppich Läufer“ für mein Wohnzimmer.

Meine Möbel sind aus Buche. Mein Boden ist aus PVC und auch in Buchefarbe. Meine Couch ist Rot. Meine Vorhänge sind aus Terracotta und meine Tischdecke auch, sowie meine Blumentöpfe.

Zuerst dachte ich mir das ein Teppich Läufer in Terracotta super aus sieht, aber jetzt bin ich der Meinung das zu viel Terracotta vielleicht doch nicht ganz so gut aussieht, oder doch? Welche Farbe würde denn noch zu meiner Einrichtung passen?

Danke
Grüsse
Marc

Ich glaube, wenn ich mir das grad so vorstelle würde ich in Richtung Rot oder Weinrot gehen, wobei ich jetzt grad nicht ganz sicher bin ob Weinrot eventuell ein etwas zu starker Kontrast zum hellen Buchenboden sein könnte.

Jedenfalls würde ich beim ersten Nachdenken generell zu Rot tendieren, zumal die Couch ja auch schon rot ist (muss man dann beim Läufer mit dem Farbton aufpassen) und Terracotta ebenfalls einen rötlich-orangenen Touch hat.

Aber wenn du weg von dem anscheinend überwiegenden rot-orangenen Farbton des Zimmers kommen möchtest, könntest du eventuell (jenachdem wie nun dein Boden aussieht) auch etwas probieren, das der Bodenfarbe näher kommt, z. B. Beige.

Du könntest auch etwas Neutrales wie ein Grau (hell und dunkel dürfte beides passen) probieren, doch das könnte das warme Farbbild des Zimmers etwas unterbrechen denk ich. Grau würde aber sehr gut passen wenn du auch Edelstahl-Einrichtungselemente hast, wie z. B. Stühle oder vllt. eine Lampe.

Hi,

danke für Deine Antwort. Also Rot wirklich nur dann, wenn der Läufer genau das gleiche Rot hat wie die Couch. Aber ich glaube, auch wenn ich das hinbekomme, würde es mir nicht so richtig gefallen, weil mein Wohnzimmer dann vielleicht zu Bunt wirken würde.

Du hast mich jetzt erst richtig zum Denken angeregt. Ich glaube ich sollte jetzt etwas suchen, was mehr zum Boden und zu meinen Möbeln passt,also etwas in Buche Ton. Weil ein Mickey Maus Zimmer möchte ich nicht haben. Ich denke, ich werde mir einen Teppich Läufer in Beige oder Hellbraun kaufen.

Sollte noch irgendjemand gute Vorschläge haben, wäre es super wenn er die hier posten würde.

Grüsse
Marc

Hallo Marc,

am besten gehst Du mal zum Raumausstatter und nimmst Dir Muster mit. Man muss das Material und die Farbe zu den unterschiedlichen Tageszeiten sehen.

Wir haben hier im Moment Muster der Firma Mellau liegen.

http://www.mellau-teppich.com/Sisal.59.0.html

Gruß,
Alexandra

Ich würde ein helles Braun empfehlen.
Ich selbst würde aber ein dunkles Braun nehmen, weil ich auf Kontraste steh. :smile:

Ein schönes helles grün?

Habe mir so was für meinen Flur augewählt… ein paar Euro für den Teppichboden den ich mir habe ketteln lassen und als 6 Meter langen Läufer ausgelgt habe. Sieht irgenwie aus wie ein Stück Wiese und lockert den Raum unheimlich auf…

Nur so ne Idee…

Hi,

Meine Vorhänge sind aus
Terracotta und meine Tischdecke auch

…finde ich gut.
LG

Hallo,
vor der Farb-Entscheidung: In welchem Stil ist denn das Zimmer eingerichtet? Mediterran? Modern? Wie sind denn die Lichtverhältnisse - sonnig oder dunkel? Wie ist denn die Farbe an der Wand? Wie gross soll denn der Teppich sein (Couch mit Tisch und evtl. noch Sesseln?)
Grüsse,
Ines44

Hallo,
ich weiß ja nicht wiiviel Geld investiert werden soll. Wenn es etwas mehr sein darf, kann ich dir einen Designerteppich empfehlen, von der Qualität, der Haptik und dem Look ist es ein Quantensprung zu Teppichen wie die von Ikea. Empfehlen kann ich dir folgenden Designteppichhändler: http://www.nyhues.de
Das schöne ist, dass Nyhues zu einem in die Wohnung kommt und dort die Teppiche präsentiert. Da hat man direkt einen Eindruck wie der auserwählte Teppich in den eigenen vier Wänden wirkt. Schau dir mal die Kollektion von Jan Kath bei Nyhues an. Die Teppiche sehen wirklich stylisch aus.

Viele Grüße
PD