Hi zusammen, habe mal ne Frage bzgl. verklinkern. Ich habe mir eine neue Terrasse gebaut und nun ist dort noch eine Wand (6m x 2,50) die einfach nur weiss ist und ich habe günstig klinkersteine bekommen. Diese Wand möchte ich nun verklinkern. Wie muss ich vorgehen und die Steine an die Wand zu bekommen? Also das sind vollklinker und keine riemchen ect.
Es ist einfach nur eine Steinwand. Ich habe es mir so vorgestellt. Ich grundiere die Wand, dann ein Fließ an die Wand anbringen und danach am unteren Ende so eine Schiene als Sockel waagerecht anbringen, dann mit einer Wasserwage eine Linie ziehen um die Steine waagerecht anbringen zu können (evt. mit einer Schnur), und dann die Steine kleben.
Ist es so richtig wie ich es machen will? Oder bin ich auf einen total falschen weg. Habe es noch nie gemacht, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Ah ja, mit welchem „Kleber“ muss ich die Steine auf die Wand anbringen? Und gibt es da auch extra Fugenmörtel für Klinkersteine bzw. wie heisst das genau?
Danke euch