Hallo Interessierte,
mit Hilfe von Kristian und dem Roland der hier als Moderator endlich mal was zu tun hatte
)
bastelte ich mir einen Vba Code der dieses Brett ausliest und neue Beiträge auflistet, genauer die Threads der neuen Beiträge.
Es ist kaum getestet, eher ganz wenig, scheint aber gelegentlich zu funktionieren.
Endziel ist es dass man beliebige Bretter hier auswählt die dann im 5 Minuten Takt auf Änderungen überprüft werden und bei Änderungen schiebt sich Excel ins Bild und zeigt die Änderungen.
Gut, bis dahin fehlt noch einiges.
Bis jetzt ist es so, beim ersten Aufruf wird die aktuelle Beitragsfolge in Tabelle3 gespeichert.
Danach wird die aktuelle Beitragsfolge in Tabelle2 geladen, dann wird in Tabelle1 alles gelistet was in Tabelle2 steht aber nicht in Tabelle3, also die neuen Einträge.
Die beiden Scxhaltflächn Plus und Minus sind für später gedacht, analog zur Explorerlogik bei Ordnern und Dateien sollen dadurch nur die Betreffs (=Ordner) oder die Inhalte der Postings (=dateien) angezeigt werden.
Ich würde mich über jedwede Rückmeldung Verbesserung usw. freuen.
Reinhard
achja, die Datei:
http://www.badongo.com/file.php?file=Probe+1__2006-0…
Hallo,
ich weiss nicht, ob es das ist, was Du hören willst, aber…
bastelte ich mir einen Vba Code der dieses Brett ausliest und
neue Beiträge auflistet, genauer die Threads der neuen
Beiträge.
… ist das nicht genau das, was die RSS-Feeds für die jeweiligen Bretter tun?
Greetinx
Christian
ich weiss nicht, ob es das ist, was Du hören willst, aber…
… ist das nicht genau das, was die RSS-Feeds für die
jeweiligen Bretter tun?
Hallo Christian,
was sind denn Rss-Feeds?
Ich klicke immer links auf „Aktuelles Forum“ um rechts die Liste(n) zu aktualisieren.
Gruß aus dem sonnigen Frankfurt
Reinhard
Hi !
was sind denn Rss-Feeds?
Wenn du mal ganz oben in der Artikelliste guckst, findest du dort ein paar Links. Dies sind die RSS-Feeds.
Diese können mit RSS-Readern ausgelesen werden. Von diesen Programmen sind bereits eine ganze Menge auf dem Markt. Einfach mal googel benutzen.
Das Problem bisher: Es werden von den RSS-Readern nur neue Fragen angezeigt. Wenn Antworten neu sind, erfolgt keine Meldung. So wie ich dein Schreiben allerdings verstanden habe, werden bei dir auch die neuen Antworten angezeigt.
Eine solche Funktion hatte ich auch schon beim Team beantragt. Es wird mit der Umsetzung aber wohl noch ein weilchen dauern.
BARUL76
Wenn du mal ganz oben in der Artikelliste guckst, findest du
dort ein paar Links. Dies sind die RSS-Feeds.
Diese können mit RSS-Readern ausgelesen werden. Von diesen
Programmen sind bereits eine ganze Menge auf dem Markt.
Einfach mal googel benutzen.
Das Problem bisher: Es werden von den RSS-Readern nur neue
Fragen angezeigt. Wenn Antworten neu sind, erfolgt keine
Meldung. So wie ich dein Schreiben allerdings verstanden habe,
werden bei dir auch die neuen Antworten angezeigt.
Eine solche Funktion hatte ich auch schon beim Team beantragt.
Es wird mit der Umsetzung aber wohl noch ein weilchen dauern.
Hallo BARUL76,
danke für die Info, noch nie gesehen /benutzt.
Ja, wenn mein Programm fertig ist, soll es alles Neue anzeigen, egal Frage oder Antwort und wenn möglich auch über verschiedene Bretter gleichzeitig.
Gruß
Reinhard
Hy,
danke für die Info, noch nie gesehen /benutzt.
Hmm, solltest Du ggf. mal probieren…
Ja, wenn mein Programm fertig ist, soll es alles Neue
anzeigen, egal Frage oder Antwort und wenn möglich auch über
verschiedene Bretter gleichzeitig.
Aeh, wie gesagt. genau das macht eigentlich nach meinem empfinden ein sog. RSS. Feed …
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rss
Wüsste also jetzt erstmal ncht wozu ich deines benötige bzw. brauchen sollte …
Gruß
h.