Teuflische Langeweile

Guten Tag,

vor vielen, vielen Jahren, als wohlmeinende Menschen versuchten, mir die Grundlagen des Christentums nahezubringen, kam u. a. die Rede auch auf Satan (den Teufel, Widersacher, Antichrist, Leibhaftigen - mag man ihn nennen, wie man mag). Es hieß, dass der wie Gott schon ewig und lange vor der Erschaffung der Welt da war. Von anderer Seite wurde behauptet, dass Satans Hauptinteresse darauf gerichtet ist, die Menschen zur Sünde zu verführen und sie in Sünde und Verderbnis zu halten, um sich dann ihre Seelen unter den Nagel zu reißen.

Wenn ich das nun miteinander kombiniere, stellt sich mir die Frage, was Satan eigentlich getrieben hat, als es noch keine Menschen und somit keine Seelen zu jagen gab. Er muss sich doch tierisch gelangweilt haben, oder?

Guten Tag,

vielleicht hilf dir FAQ:1518 schon mal ein Stückchen weiter …

Gruß
Metapher

Hallo,

Wenn ich das nun miteinander kombiniere, stellt sich mir die
Frage, was Satan eigentlich getrieben hat, als es noch keine
Menschen und somit keine Seelen zu jagen gab. Er muss sich
doch tierisch gelangweilt haben, oder?

Das betrifft nat.auch Gott / Götter. Wer weiß, was die vorher angeblich gemacht haben? Eiszeiten planen, Tyrannosaurier entwerfen, Gebirge planen, Vulkane zünden.
Es gibt immer was zu tun.

Gruß, Paran

Hi.

Wenn ich das nun miteinander kombiniere, stellt sich mir die
Frage, was Satan eigentlich getrieben hat,

Na dann (schätzte ich aus meiner Erfahrung:smile: bist du reif Bulgakows Meister und die Margerite aufmerksam zu lesen:smile:

Balázs

Na dann (schätzte ich aus meiner Erfahrung:smile: bist du reif
Bulgakows Meister und die Margerite aufmerksam zu lesen:smile:

Das Buch ist gut. Dort wird der Satan in der passenden Zeit gezeigt.

Oh, vielen Dank. In Bezug auf das Buch hab ich echt eine Bildungslücke. Aber das kommt jetzt auf die Liste der im neuen Jahr zu erledigenden Dinge.

In Bezug auf das Buch hab ich echt eine
Bildungslücke.

Wie wir ausnahmslos alle.

Das Buch ist gut. Dort wird der Satan in der passenden Zeit
gezeigt.

Und im richtigem Licht.