Teure Software verloren

Hallo!

Habe leider ein für mich großes Problem. Vor einigen Wochen habe ich mit meiner Frau die Wohnung umgeräumt.

Vorgestern musste ich meinen PC neu starten und dann kam das erheiternste Erlebnis der letzten fünf Jahre. Meine Frau hat beim umräumen leider eine falsche Kiste weg geschmissen.

Inhalt:

• ein paar Spiele die nicht teuer sind
  • Druckertreiber
    und die Krönung:
  • Adobd Photoshop CS 4!

Weggeschmissen - ne Software die 1000,- kostet!

Prima - meine Frage was nun?

Gekauft habe ich es mir direkt per Telefon bei Adobe. Unglücklicherweise war in der blauen Box auch mit die Rechnung drin.

Demzufolge habe ich keinen Serial Schlüssel, keine CD und auch keine Rechnung!

Die denkbar ungünstigste Konstellation oder?

Denke mal Adobe hat mich da noch im System und meine Rechnung würde sich wieder finden lassen, aber würde Adobe mir eine neue CS4 geben, mit dem Grund: Meine Frau hat die alte weg geschmissen?

Hat einer ne Idee was ich machen kann außer Sparen und neu kaufen?

Danke!

MfG der Fragende Kojote

Ich weiß leider nicht, was man alles bei Adobe angeben muss, wenn man da was kauft. Aber wenn du die volle Adresse etc. pp. angegeben hast, können dir mit ner Kopie vom Perso ja vielleicht was machen.
Auf jeden Fall mal Anrufen (oder E-Mail, auch wenn das länger dauert) und die Umstände schildern. Falls die dich abwimmeln wollen, auf jeden Fall hartnäckig bleiben - du bist treuer Kunde und hast 1000 Mäuse dafür hingelegt, da brauchen die nicht mit „Pech gehabt“ kommen.

Falls da wirklich nichts zu machen sein sollte: So viele Leute benutzen Adobe-Software kostenlos illegal aus dem Netz heruntergeladen… Und IMHO ist der einzigste Feind beim Illegal Laden das Gewissen - welches in deinem Fall aber doch vollkommen beruhigt sein kann, da du die Software ja gekauft hast.

Wenn die Software ordnungsgemäß angemeldet worden ist, kann ADOBE dieser Registrierung nachgehen. Name und Adresse sind ja auch angegeben worden oder?
Jedenfalls wird ADOBE alles ersetzen, wenn die Software überhaupt noch vorrätig ist. Denn im Prinzip kann jede Software problemlos 2x installiert werden.
In sofern würde ich zuerst einmal an ADOBE schreiben unter seiner Kunden-ID und dann hoffen, dass die Software noch vorrätig ist. Ansonsten schau mal bei ebay nach. Vielleicht gibt es da noch Anbieter, die diese alte Version loswerden möchten - oder ist es ein Fingerzeig, sich gleich die neuste Version zu leisten? hi hi hi…
Da hat sich nämlich schon einiges getan, das die Arbeit nochmal verbessert!
Alles Gute und viel Glück

die fa. adobd wird dir mit sicherheit weiterhelfen.

Hallo, kann leider nix dazu sagen. Adobe anfragen wie schon gedacht ist wöhl am besten. Gruß

Kopf ab
Spass beiseite, wie hast Du bezahlt?
Da das ja nur Online geht muß noch irgendwo eine Spur zu finden sein.(Pay-Pal,Kontoauszug etc.)und dann auf Kulanz von Adobe hoffen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute !!!

greets
r.e.

Hallo Kojote,

ich würde mal sagen, das war wirklich Pech.
Frag bei Adobe an, und wenn Du Glück hast bekommst Du Ersatz (unwarscheinlich).
Alles andere zu dem Thema ist illegal. Z.B. :Kopieren und Key knacken oder Downloaden. Ich würde das nicht empfehlen.
Sorry
Jens

Hallo,

ein Unternehmen muss seine Unterlagen 10 Jahre aufbewahren. Ich denke mit einem freundlichen Anschreiben mit bitte um Prüfung deiner Daten und Klärung des Sachverhaltes kann man es durchaus versuchen. Per Telefonanruf würde ich das nicht machen.

Grüße und viel Erfolg

Da hast Du wohl Pech gehabt,
aus Fehlern lernt man, manche Lektionen sind teurer als andere
Schönen Tag.
mfg
Harry Helbig

Hallo Kojote,

das ist natürlich denkbar schlecht gelaufen.
Ich würde einfach mal beim Support bzw. Kundencenter o.ä. anrufen und den Fall dort schildern. Vielleicht hast du Glück und bekommst das Programm (auf Kulanz) ersetzt. Allerdings denke ich, dass das schwierig wird, da du rechtlich wohl eher schlechte Karten hast.
Ansonsten bleibt wohl nur neu kaufen.

MfG
Julian

Hallo Kojote,
Die Spiele kannst du vergessen.
Die Druckertreiber kannst du besorgen wenn du auf die HP von deinem Drucker (hp. ebson usw.) gehst, holen.
Dort kannst du deinen drucker suchen und den dazugehörigen Treiber herunterhaden.
beim Beim Photoshop C4 kommt es drauf an, wenn du es per E-Mail gekauft hast reicht wahrscheindlich die E-Mail adresse, irgendwo muss was sein wo eine kaufbestätigung ist, oder du hast sie in einem Geschäft gekauft, die müssen auch unterlagen haben die dein missgeschick melden können, irgend was musst du finden und du solltest es wieder bekommen.

schöne Grüsse Hannes

PS:frowning:agilo) war mein Hund das ich versehendlich eingegeben habe

Hallo!

Habe leider ein für mich großes Problem. Vor einigen Wochen
habe ich mit meiner Frau die Wohnung umgeräumt.

Vorgestern musste ich meinen PC neu starten und dann kam das
erheiternste Erlebnis der letzten fünf Jahre. Meine Frau hat
beim umräumen leider eine falsche Kiste weg geschmissen.

Inhalt:

• ein paar Spiele die nicht teuer sind
  • Druckertreiber
    und die Krönung:
  • Adobd Photoshop CS 4!

Sehr geehrter Fragender_Kojote,

Das ist nun eine schwierige Situation.
Falls Sie sich bei Adobe registriert haben, und der Softwarekauf anhand der Rechnungen nachvollziehbar ist, könnte die Firma Ihnen eventuell aus Kulanz Ersatz verschaffen.

Ich bin kein Rechtsexperte, und weiß auch nicht, wie die Vertriebsabteilung in solchen Fällen reagiert.
Es kann aber auf keinen Fall schaden, mal Kontakt aufzunehmen und zu fragen.

Viel Glück!

E.S. Politowski

Hallo,
wenn du direkt bei Adobe eingekauft hast, müssen sie dir Rechnung noch haben.
wenn es eine Download Version ist dann melde einen Defekt der Festplatte und das die Daten weg sind. Sollte es sich um eine DVD Version handeln melde Ihnen das du den Rechner neu Installieren musstest und nun leider die DVD nicht auffindbar ist. Für mein Dafürhalten müssten Sie dir den Key auf jeden Fall nochmals geben. Wissen musst Du natürlich wann und wo du die DVD gekauft hast.
MfG Peter

Hi,
schreib am besten mal ne e-mail zu Adobe…

Jedoch werden die auch nach irgendeiner Form von Bestätigung fragen, dass du die Software auch wirklich erworben hast …

Es gibt natürlich auch andere Wege um wieder an diese Software zu kommen , jedoch darf und werde ich diese hier nicht weiter erläutern …

Also heisst es entweder selber rausfinden , hoffen dass du adobe davon überzeugen kannst diese Software besitzt zu haben oder es heisst sparen und neu kaufen .

In diesem Sinne
noch nen schönen Tag