Hallo alle - ich möchte die Textbreite (z.B. 72 Buchstaben pro Zeile) in Thunderbird einstellen. Bitte eine einfache Erklärung für einen PC-Deppen!!
Danke amalien1
Hallo,
also, dann versuche ich das mal zu erklären:
Hm, okay, nicht so einfach, das hab ich gefunden:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…
kannst du genau sagen, was du haben möchtest, oder was Thunderbird machen soll?
Soll Thunderbird eine Zeile nach 72 Zeichen „umbrechen“?
Und, schreibst du die Nachrichten als Plaintext oder als HTML Nachrichten?
Grüße
Andreas
Hallo alle - ich möchte die Textbreite (z.B. 72 Buchstaben pro
Zeile) in Thunderbird einstellen. Bitte eine einfache
Erklärung für einen PC-Deppen!!
Danke amalien1
Hier könnte deine Antwort zu finden sein.
VG
Ian
Hier könnte deine Antwort zu finden sein.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…
VG
Ian
Moin amalien1,
Dir kann geholfen werden!
In Thunderbird „Extras-Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten“ nach „mailnews.wraplength“ suchen und den Wert von 0 auf 72 setzen. Fertig!
Besten Gruß
Lars
Hallo amalien1!
Ich weiß, dass ich das mal eingestellt habe, habe eben den gesamten Thunderbird abgesucht, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie es funktioniert, tut mir leid.
Hallo Lars SUPER EINFACHE ANTWORT – aber war schon auf 72 gesetzt. Ich will die Textbreite beim Erfassen auf 72 Buchstaben begrenzen (nicht auf Monitiorbreite)- habe mail.compose.wrap_to_window_width gefunden (steht auf „false“ lässt sich nur auf „true“ umstellen.
Hast Du noch einen Vorschlag? Danke amalien1
Moin amalien1,
so sollten die entsprechenden Einstellungen sein:
mail.compose.wrap_to_window_width; false
mail.wrap_long_lines; true
mailnews.wraplength; 72
news.wrap_long_lines; true
view_source.wrap_long_lines; false
Alles zu finden unter „Extras-Einstellungen-Erweitert-Konfiguration bearbeiten“, das kennst Du ja jetzt schon… *g*
Besten Gruß
Lars
Hallo!
ich möchte die Textbreite (z.B. 72 Buchstaben pro Zeile) in Thunderbird einstellen.
Tut mir leid, aber das habe ich bisher nie gebraucht und müßte auch erst aufwendiger recherchieren.
Vielleicht weiß jemand anders hier direkt bescheid, sonst kannst du dich ja nochmal kurz melden
Gruß, Jan.