Texte kopieren

Hallo

ich stoße vermehrt auf seiten, deren texte ich auf die herkömmliche art (text markieren, kopieren, in textverarbeitung einfügen) nicht mehr kopieren kann. der ganze text wird von meiner textverarbeitung wie eine einzige leerstelle behandelt. gibt es eine möglichkeit, diese texte trotzdem zu kopieren?

danke, Frank

Hallo Frank,

es könnte sein, das der Text welchen du in dein Textverarbeitungsprogramm eingefügt hast schon da ist, bloss das die Zeichen weiss sind.
Drück’ mal „Strg + A“ gleichzeitig, damit der vermeintlich „unsichtbare“ Text markiert wird.
Dann geh’ auf „Format“, anschliessend „Zeichen“ und dann bei „Farbe“ auf schwarz.
Nun müsstest du den Text lesen können.

Gruss,

The Afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

ich stoße vermehrt auf seiten, deren texte ich auf die
herkömmliche art (text markieren, kopieren, in
textverarbeitung einfügen) nicht mehr kopieren kann. der ganze

Hast Du mal eine Beispielseite?

h.

Hallo Little H.,

darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich habe den Verdacht, das das häufig Flash-Seiten sind, bei denen ich die Texte nicht kopieren kann. Z.B. ging es mir neulich bei folgendem Text über Geschwister so:
http://www.gofeminin.de/maternite/freresoeur/q1.asp

Gruß,
Annegret

Hallo,

darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich habe den
Verdacht, das das häufig Flash-Seiten sind, bei denen ich die
Texte nicht kopieren kann. Z.B. ging es mir neulich bei
folgendem Text über Geschwister so:
http://www.gofeminin.de/maternite/freresoeur/q1.asp

Ja, das liegt am Flash. Hab ich auch vermutet, war aber nicht sicher. Sieht man zum einen an dem "ausgefransten Text, dem umblättern und wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt erscheint unten etwas mit „Info über Flash…“
Also: Keine Chance mit kopieren, abschreiben :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also ists, wie ich gedacht habe. Schade! Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich diese d***** Flashtexte erkennen kann!

Danke!

Gruß, Annegret