Textfeld mit Diagramm ausdrucken

Hallo Experten,
das sollte doch irgendwie möglich sein?
Ich möchte in ein Diagramm Textfelder sowie Pfeile integrieren. Auf dem Bildschirm klappt dies problemlos, auf dem Ausdruck erscheint dann aber nur das nackte Diagramm. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Dankeschön
Karl

Hallo Karl,

das sollte doch irgendwie möglich sein?
Ich möchte in ein Diagramm Textfelder sowie Pfeile
integrieren. Auf dem Bildschirm klappt dies problemlos, auf
dem Ausdruck erscheint dann aber nur das nackte Diagramm. Kann
mir jemand sagen was ich falsch mache?

Nicht unbedingt, weil dass nicht sehr viele Infos sind.

Aber: versuch folgendes.

Wenn du das Diagramm ausdrucken willst, nicht das Diagramm makieren sondern die ganze Seite ausdrucken.

Die Pfeile und das Textfeld mit dem Diagramm gruppieren.

Dazu unten rechts den Button mit dem Mauscursor aktivieren, das ganze Diagramm mit allem makieren, rechter Mausklick „gruppieren“.

Dann sollte es funktionieren.

Gruss

Mike

Hallo Karl, welchen Drucker benutzt Du denn?

Ich habe auf meiner Arbeitsstelle einen HP Deskjet.
Bei dem muss ich für Excel-Ausdrucke immer die Option
„Text als Grafik drucken“ einstellen, damit er mir Texte in Diagrammen ausdruckt.

Vielleicht hilfts bei Dir auch …

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Pfeile und das Textfeld mit dem Diagramm gruppieren.

Danke Mike, das war die Lösung

Karl

Eine Möglichkeit fällt mir dazu ein:

Klick mal mit der rechten Maustaste auf so ein Objekt (z. B. einen Pfeil) und wähle dann ‚AutoForm formatieren‘. In der Registerkarte ‚Eigenschaften‘ kann man die Option ‚Objekt drucken‘ ein- bzw. ausschalten.

Gruß
(Woly)