Moin,
Word 2000:
ich würde gerne verhindern, dass Textfelder in den Bereich meiner Fußzeilen hineinragen. Hat jemand einen Tipp?
thx
Moe.
Moin,
Word 2000:
ich würde gerne verhindern, dass Textfelder in den Bereich meiner Fußzeilen hineinragen. Hat jemand einen Tipp?
thx
Moe.
Hallo Moe,
unter Extras, Optionen gibt es unter Ansicht die Option Textbegrenzungen. Damit kannst du zumindest mal sehen wo was liegt und ob es Überschneidungen gibt.
Gruss
Nils
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
unter Extras, Optionen gibt es unter Ansicht die Option
Textbegrenzungen. Damit kannst du zumindest mal sehen wo was
liegt und ob es Überschneidungen gibt.
Die Textfelder liegen alle außerhalb der Textbegrenzungen, also jeweils Textbegrenzung Ende, Textfeld Anfang, Textfeld Ende, Textbegrenzung Anfang, usw. Allerdings überschneiden die Textfelder dennoch die Fusszeile, weil die keine eigene Textbegrenzung bekommt (warum auch immer), sondern im Hintergrund liegt.
Moe
Hallo,
in Word kann man auch Fußzeilen von der Lage her verändern:
Datei -> Seite einrichten -> Layout -> Kopf- und Fußzeilen -> Abstand vom Seitenrand.
Wahrscheinlich hast Du Deinen Haupttext sehr nah an die Seitenränder gelegt, so dass er sich mit der Fußzeile kreuzt. Wenn alles nichts hilft, verkleinere die Schrift des Textes und des Fußtextes und setze die Ränder nochmal neu.
Viele Grüße,
Heike
in Word kann man auch Fußzeilen von der Lage her verändern:
Datei -> Seite einrichten -> Layout -> Kopf- und
Fußzeilen -> Abstand vom Seitenrand.
Wahrscheinlich hast Du Deinen Haupttext sehr nah an die
Seitenränder gelegt, so dass er sich mit der Fußzeile kreuzt.
Wenn alles nichts hilft, verkleinere die Schrift des Textes
und des Fußtextes und setze die Ränder nochmal neu.
Der Text überschneidet sich nicht mit der Fußzeile. Und die Fußzeilen sollen auch da bleiben, wo sie sind. Lediglich _Textfelder_ überschneiden die Fußzeilen.
weiterhin dankbar für Ratschläge:
moe.
Moin Moe,
Word 2000:
ich würde gerne verhindern, dass Textfelder in den Bereich
meiner Fußzeilen hineinragen. Hat jemand einen Tipp?
Textfelder lassen sich vertikal am z.B. Seitenrand „festklemmen“.
>Mit Cursor auf den Textfeldrand gehen >rechte Maustaste
>Textfeld formatieren >:stuck_out_tongue_winking_eye:osition (dort bei vertikal cm auswählen).
Auf derselben Karteikarte läßt sich unter >Größe die Höhe des Feldes festlegen.
Beide Werte zusammen dürfen dann nicht mehr als x ergeben, dann bleibt die Fußzeile frei.
Hilft Dir das weiter? Ich bin nicht sicher, das Problem richtig verstanden zu haben.
Gruß Gudrun