Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Hardware besteht aus einer Grafikkarte von ATI Radeon 8500, der TFT Bildschirm ist Packard Bell Maestro 220 Wdv. Nach dem ich den Bildschirm angeschlossen habe und den Rechner gestartet habe. Zeigt mir in der Anzeige, unter Eigenschaften der Anzeige folgendes an. Anzeige: PKB MAE 220W 109410523182 mit Radeon8500 an und kann auch mit der Bildschirmauflösung 1680 x 1050 arbeiten.
Kurz darauf findet mein Rechner eine neue Hardware und will sie installiert. Ich kann diesen Vorgang abbrechen und weiter arbeiten bzw.
wen ich installiere kommt diese Einstellung für den Bildschirm „Plug und Play-Monitor“ in dieser Anzeige kann ich auch diese max. Einstellung von 1680 x 1050 arbeiten. Nun kommt das Problem: Wen ich den Rechner runterfahre und neu starte. Da stellt sich immer die Bildschirmauflösung von 1280 X 1024 ein und ich möchte aber die max. Einstellung von 1680 x 1050 haben. Wie kann ich das Problem lösen.
Gruß
Eugen
Hallöchen,
hast du aktuelle Grafikkartentreiber installiert? ich hab einen 21" breitbild tft mit der gleichen auflösung, der wird auch als plug and play monitor erkannt, aber funktioniert supi.
falls du schon aktuelle grafikkartentreiber drauf hast, schon mal auf die cd geschaut, die beim monitor dabei war? evtl is da ja noch was drauf, das hilft.
mfg
simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
hast du aktuelle Grafikkartentreiber installiert? ich hab
einen 21" breitbild tft mit der gleichen auflösung, der wird
auch als plug and play monitor erkannt, aber funktioniert
supi.
falls du schon aktuelle grafikkartentreiber drauf hast, schon
mal auf die cd geschaut, die beim monitor dabei war? evtl is
da ja noch was drauf, das hilft.mfg
simon
Danke für Deine Antwort. Ich bin leider nur ein Laie und habe keine große Ahnung von der Materie.
Einen Treiber gibt es auf CD nicht, sondern nur eine Dokumentation.
Auf der Homepage vom Hersteller gibt es auch nichts!!!
Für die Grafikkarte (ATI Radeon)gibt es viele Treiber, welcher Treiber nun der Richtige ist…weiß ich nicht da ich nur ein Anwender bin.
Gruß
Hi
wenn du die technischen spezifikationen deines displays kennst, kannst du dir die .inf doch selber erstellen.
/t/monitor-treiber-fuer-windows/601595
vielleich bringt dich das etwas weiter.
HH
Hi Helge,
hätte mich auch interessiert, aber die Seite ist zwar noch existent, steht aber zum Verkauf. Inhalte sind nicht mehr da ;-(
Gruss Sebastian
Mist verdammter
aber beim Googlen zum Thema findet sich mehr…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe gestern das Problem noch lösen können. Nach langem suchen im Internet bin ich auf eine Homepage gelandet, wo ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte runter laden konnte. Nach der Installation funktionierte es und bis jetzt sind auch noch keine anderen Probleme aufgetreten. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Danke für eure Hilfe
Tschüss
Eugen