Thailand Sims 2

Hallo,

hat schon mal jemand etwas mit Artikelstandort Thailand bei ebay gekauft? Ich möchte dort gerne die Sims 2 erwerben. Gibt es da einen Haken?

Kennt jemand dieses Spiel aus Thailand und kann mir ab- bzw. zuraten es auf diesem Wege zu kaufen?

Gruss von Kermit

Hallo Kermit,

erst einmal eine Frage von mir. Warum möchtest du es ausgerechnet aus Thailand kaufen? Wäre es nicht viel einfacher den Artikel aus Deutschland zu erwerben?

Hier ein paar Dinge, die du bedenken solltest, wenn du über ebay etwas aus Thailand beziehen möchtest:

• evtl Verständigungsschwierigkeiten
  • sehr hohe Portogebühren
  • evtl. Zollgebühren
  • Schwierigkeiten bei der Bezahlung und erhöhte Kosten
  • wahrscheinlich keine deutschsprachige Version
  • Unbedingt auf die Bewertungen des Verkäufers achten! Die Verkäufer, die das Spiel anbieten, mit Artikelstandort Thailand haben allesamt keine sonderlich guten Bewertungen (Stand:heute)

Viele Grüße

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

hat schon mal jemand etwas mit Artikelstandort Thailand bei
ebay gekauft? Ich möchte dort gerne die Sims 2 erwerben. Gibt
es da einen Haken?

Kennt jemand dieses Spiel aus Thailand und kann mir ab- bzw.
zuraten es auf diesem Wege zu kaufen?

DVDs/VCDs/CDs/Computersoftware und -spiele aus Asien (ohne Japan) und Rußland sind oft Bootlegs (Raubkopien, oft schwer als solche zu erkennen für den Laien). Inhaltsunterschiede zu den Originalen gibts selten (bei DVDs sind oft die Extras weg).

Der unwissentliche Kauf von diesen ist nicht strafbar in Dtl. (aber jetzt weißt du’s ja:wink:
Der Verkauf in jedem Fall.

MfG
Lilly

Hallo Phoebe und Lillian,

auf die Idee, den Artikel mit Standort Thailand zu kaufen, kam ich nur wegen des Preises von ca. 20,-. Bei den Thai Standorten weicht meist nur das Porto ab. Mal sind es 4,99, mal 9,99.

Immer ist der Hinweis, dass es sich um ein Original EA Game und keine Raubkopie ,handeln soll vorhanden. Einziger frei erkennbarer Haken ist ein Download für die Sprachumstellung. Aber ob ich das dann auch so hinbekomme wie benötigt, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Über die ebay Bewertungen, die von ca. 40 - 60 Kunden sind und bei 100% liegen, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Das kann ja auch alles gekauft sein…

Einen Käufer hatte ich mir mal herausgepickt und ihn direkt angemailt, ob alles bei den Sims funktionierte. Das bestätigte dieser mir.

Nur leider gibt es den ebay Händler dieses speziellen Kunden, mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte seit Jahresbeginn nicht mehr. Obwohl dieser lt. Thai Standort nicht im Bereich der Flutorte liegt. Allerdings hat er seine eigene Homepage noch - über die man auch bestellen kann.

Ich weiss wirklich nicht, ob ich die ca. 30 Euro riskieren soll. Bei Karstadt sah ich es für 47,-, bei Media Markt für 45,-

Irgendwie brauch’ ich nur einen Wink mit dem kompletten Zaun - glaube ich.

Bis demnächst
Kermit

Hallo Froschweib, ;o)

Ich weiss wirklich nicht, ob ich die ca. 30 Euro riskieren
soll. Bei Karstadt sah ich es für 47,-, bei Media Markt für
45,-

Irgendwie brauch’ ich nur einen Wink mit dem kompletten Zaun -
glaube ich.

Also, meine ganz persönliche Meinung: ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen und ein paar (naja, 15) Euro mehr investieren. Falls was kaputtgeht oder das Teil nicht funktioniert, hast Du einen Ansprechpartner in der Nähe und musst Dich nicht mit jemandem im Ausland herumärgern, in Englisch korrespondieren (nehme ich zumindest an) usw.

Wie würde es denn mit der Bezahlung aussehen? PayPal oder Kreditkarte (bei letzterem hätte ich auch leise Bedenken - so 'ne wichtige Nummer sollte man auch nicht jedem geben)? Kommen da möglicherweise noch Extrakosten dazu?

Und ausserdem dauert es möglicherweise ziemlich lang, bis Du die Ware aus Thailand kriegen würdest. Kaufst Du das Spiel im MediaMarkt, kannst Du sofort loslegen… Das allein wäre für mich ein Grund, aber es ist zugegebenermassen nicht jeder so ungeduldig wie ich. ;o)

Mitdemzaunwinkender Gruss
„Raven“

Moin

Ja warum solls denn auch nicht funktionieren? :wink:
Kenn auch einen der sich Need for Speed Underground da gekauft hat und es funzt auch ohne Probs.
Und das se hinschreiben das es keine Kopie ist muss nicht bedeuten das es keine ist (hab ich schon bei DVDs feststellen müssen).

Viele positive Bewertungen sagen auch nichts über Original oder Bootleg.
Ich kann dir eBay Händler nennen die seit Monaten mit Bootlegs handeln und mit nichts anderem und schon über 1000 Bewertungen haben… fast alle positiv.

Am Ende kann ein Laie sowieso nicht sagen was Original ist und was Raubkopie (wenn es z.B. eine 1:1 Kopie ist wo sogar s Cover exakt abkopiert wurde dann haben selbst Experten Probleme) und für den Nutzer gibts keinen Unterschied.

Wenns dir um Geld sparen geht, dann kauf’s.

MfG
Lilly

Hi Kermit,

kurze und knappe Frage. Wenn du Geld sparen willst, wieso kaufst du das Spiel nicht gebraucht von einem deutschen Ebay-Anbieter?

Falls es unbedingt neu sein muss, vermute ich, dass auch Ebay Anbieter aus Deutschland durchaus im Preis mithalten können und günstier sind als Media Markt etc. Du wirst wahrscheinlich schon wegen der erhöhten Bank- und Portogebühren, die auf dich zukommen, wenn du in Thailand kaufst, bei einem Artikel mit Standort Deutschland sehr viel billger fahren.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Etwa 60 % meiner Sendungen aus Thailand,
die ich dort selbst zur Post gebracht
habe, sind hier nicht angekommen !

Die 40 % angekommenen Sendungen ergaben
ellenlange Diskussionen mit dem Zoll…

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist hilfreich (owT)
owT
ein *