Ware aus thailand, zoll beschlagnahmt, was nun ?

hallo

habe über ebay bei einem seriösen händler ( 99,5 % positiv bei über 10.000 verkäufen ) ein paar markenartikel gekauft.

in ebay stand das die ware aus münchen kommt. nun habe ich dort mehrer sachen für über 100 euro gekauft.

heute kam das paket an. es war leer. die ware vom zoll beschlagnahmt und der absender kam aus thailand.

was kann ich nun machen um an mein geld zu kommen ? auf anfragen antwortet der händler nicht

mfg

Hi

eBay Käuferschutz
An den VK kommst nicht ran wenn der in Thailand sitzt.
Welche Adresse ist denn bei eBay hinterlegt?
Dein VK muss nicht gleich der Absender sein.

Und warum schickt der Zoll ein leeres Paket?
Sicher das der Zoll die Ware ohne weitere Zeilen entwendet hat?
Kein Ansprechpartner beim Zoll bei dem du nach Genaueres nachfragen kannst?

Wenn es sich um Raubkopien handelt kannst du den VK auch anzeigen bei der Polizei. Allerdings sollteste mehr als ein leeres Paket haben.
Nen Wisch vom Zoll.

MfG
Lilly

Hallo,

heute kam das paket an. es war leer. die ware vom zoll
beschlagnahmt und der absender kam aus thailand.

Du hast vermutlich kein leeres Paket bekommen, denn der Zoll verschickt sowas nicht. Sollte es der Zoll beschlagnahmt haben, wirst du dich mit dem Zoll in Verbindung setzen müssen. Thailand riecht nach einer Tasche.

Was auch immer der Zoll beschlagnahmt hat, du hast da sicherlich über die Ware bescheid gewusst.

was kann ich nun machen um an mein geld zu kommen ? auf
anfragen antwortet der händler nicht

Beschreibung ganz genau durchlesen, ob die Ware wirklich aus Deutschland kam. Dann nachfragen, warum die Ware beschlagnahmt wurde. Wenn es sich um verbotene Waren handelt, dann überlegen, warum man sich das nicht vorher gedacht hat.

Das Geld wirst du nicht wieder bekommen, da die Ware ja ordnungsgemäß versendet wurde. Du kannst dich nur an dein Zollamt wenden.

Aber vielleicht musst du ja nur Zollgebühren nachzahlen.

hallo

es stand niergendwo drin das die ware aus thailand kommt. es wurde bei ebay versichert das es original markenware ist und der standort münchen ist. auch auf ein deutsches konto wurde eingezahlt.

erst als dann das paket kam, geöffnet, ohne ware und mit einem zoll aufkleber drauf, wusste ich das es wohl fake ware ist aus thailand.

es kann ja wohl nicht sein das mal hier keine rechte hat an sein geld zu kommen. wie blöd würde ich sein und sachen aus thailand bestellen ??

also, was kann man tun ??

gruss

Hi
beim Zoll klären, warum die Ware beschlagnahmt wurde, wenn es denn so gewesen wäre.
HH

Hi

Hört sich eher an wie schon leer versendet und absichtlich auf den Zoll schieben weil K keine Ahnung hat wie sowas aussieht oder abläuft.

Wenn der Zoll ein Paket öffnet und weiterschickt sieht man das auch ohne das Paket zu öffnen. Der Zoll benutzt eigenes Klebeband wo auch Zoll drauf steht. Außerdem steht dann drauf das es vom Zoll geöffnet wurde.

Ein Paketinhaltsaufkleber ist nicht vom Zoll, sondern für den Zoll.

Und es sollte auch ein Wisch drin liegen wo alles draufsteht (was drin war/beschlagnahmt wurde etc). Das ist deutschte Gründlichkeit, alles wird nachvollziehbar protokolliert.

Und das der Zoll leere Pakete weiterschickt klingt sehr unglaubwürdig.
Schliesslich ist das Paket mit Absender und Empfänger DER Beweis. Heiße Ware allein beweist gar nichts wenn es niemanden gibt dem sie zuzuordnen ist.

Und wenn auf ein dt. Konto bezahlt wurde dann dem Eigentümer nachgehen, im Zweifel an die Polizei wenden.

Und klar kann man den eBay Käuferschutz einschalten. Der VK muss beweisen das er die Ware abgeschickt hat. Nen leeres Paket heißt gar nix.
Aber wenn der VK nicht reagiert dann wohl auch nicht auf die Unstimmigkeit und man bekommt die Kohle.

MfG
Lilly

1 Like

heute kam das paket an. es war leer. die ware vom zoll
beschlagnahmt und der absender kam aus thailand.

Auch ich nehme Dir diese Geschichte nicht ab. Der Zoll versendet normalerweise eine Karte an Dich dass Du dort vorbeikommen sollst. Das vom Zoll ein leeres Paket weiterversendet werden würde ist Quatsch.

Hallo
ich habe selbst schon Artikel in Japan bei einer Firma bestellt ( nicht über ebay)bestellt. Der Zoll ließ die Ware nicht durch.
Habe eine Karte erhalten das ich ins Zollamt kommen muß. Dort wurde mit mir die Ware durchgegangen und Fragen des Zollbeamten geklärt.
Ich glaube nicht das der Zoll sie dir ein leeres Packet schickt.
Über das deutsche Konto müßtest du doch festellen können wo der Konto Inhaber ist.
Und frag mal unverbindlich beim Zoll nach ob das mit dem Packet so gehandhabt wird.