Ich würde gerne mein Sims 2 Spiel + Addons verkaufen, möglichst über Ebay, da ich glaube, dass Flohmarkt nicht so viel Geld einbringt.
Jetzt meine Frage an euch: Ist es besser, alle Teile einzeln zu verkaufen oder als Bündel? (da ich wirklich *alle* Addons habe, hätte sich in meinem Augen vielleicht ein „Komplett-Paket“ angeboten)
Würd schon gern noch ein bisschen Geld dafür bekommen… (ca. 16 x 25 bzw. 30€ + 1x50€ hab ich dafür ausgegeben ^^")
Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Jaqueline
Nun, das ist eine schwere Frage. Ich habe die Erfahrung
gemacht, dass es einerseits einfacher ist einzeln zu
verkaufen, andererseits der höhere Gewinn heraus schaut,
wenn man das Bündel anbringt. Es ist Glücksache. Ich
würde es zuerst mit dem Bündel versuchen, allerdings ist
de Chance geringer den Freak zu finden der das Bündel
will. Danach kann man immer noch einzeln verscherbeln.
Ich weiß, dass war wohl nicht die Auskunft die wirklich
weiter hilft aber so ist es nun mal.
Hallöle
Ich würde gerne mein Sims 2 Spiel + Addons verkaufen,
möglichst über Ebay, da ich glaube, dass Flohmarkt
nicht so
viel Geld einbringt.
Jetzt meine Frage an euch: Ist es besser, alle Teile
einzeln
zu verkaufen oder als Bündel? (da ich wirklich *alle*
Addons
habe, hätte sich in meinem Augen vielleicht ein
„Komplett-Paket“ angeboten)
Würd schon gern noch ein bisschen Geld dafür
bekommen… (ca.
16 x 25 bzw. 30€ + 1x50€ hab ich dafür ausgegeben ^^")
Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Jaqueline
Jetzt meine Frage an euch: Ist es besser, alle Teile einzeln
zu verkaufen oder als Bündel?
Mit diesen Sims kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde vorschlagen, dass du die erweiterte ebay Suche nach beendeten Angeboten nutzt http://shop.ebay.de/ebayadvsearch/
In Suche einschließen
Beendete Angebote [Anhaken]
um herauszufinden wieviel für solche Teile bezahlt wird und ob andere Verkäufer für Einzelteile oder Sammlungen höhere Gesamtgebote bekommen haben.
Würd schon gern noch ein bisschen Geld dafür bekommen… (ca.
Wichtig ist, wann eine Auktion endet - abends gegen 21 Uhr sitzen viele Leute vor dem PC.
Will man kein Risiko eingehen, kann man einen höheren Startpreis der Auktion wählen oder Festpreisformat / Sofort Kaufen. Dabei sind allerdings die Einstellgebühren höher als für 1 Euro Auktionen.
Immer wichtig: gutes Bild und detaillierte Zustand- und Mängelbeschreibung.
Ich hab schon ein bisschen auf Ebay gesucht, allerdings verkaufen fast alle die Spiele einzeln (ca. 10-15 €). Die paar, die sie als „Komplett-Paket“ verkaufen, haben alle bei Sofort-Kaufen schon einen Preis festgesetzt (150€).
Also *ich* würd nicht so viel Geld auf einmal ausgeben.
Aber Freaks solls ja geben…^^"
Und wenn ich für jedes Spiel 10€ bekomme, sinds 170…
Ich hab grad wegen Gebühr bei Ebay geschaut, haben die da zurzeit eine Aktion?? Da steht was von wegen 0-Cent-Auktion.
(Sorry, hab noch nie was bei Ebay verkauft ^^")
schwierig zu sagen, ich kenne das Spiel nicht. Wenn manche Add-ons seltener sind, bekommst du vielleicht mehr dafür, als wenn du es als Komplettpaket einstellst.
„seltener“ kann man da nicht sagen, da Sims (2) das „weltweit erfolgreichste PC-Spiel“ ist ^^" Also gehe ich schon davon aus, dass es da sehr viele Exemplare von jedem Addon gibt.
Auch jetzt noch, wo schon Sims 3 rausgekommen ist.
Ich würde sie einzeln Verkaufen. Denn wenn jemand nur ein z.B. IKEA Addon haben möchte braucht er nicht das ganze Paket zu kaufen.
ich hatte mal ein laptop der Defekt war - ich habe ihn nicht als „Defektes Laptop verkauft“ - sondern habe diesen auseinandergebaut und die funktionierenden Teile einzeln verkauft. Was zu einem höheren Verkaufsergebnis führte.
Daher tendiere ich stets zum einzelverkauf auf ebay.
ich hatte mal ein laptop der Defekt war - ich habe :ihn nicht
als „Defektes Laptop verkauft“ - sondern habe diesen
auseinandergebaut und die funktionierenden Teile :einzeln
verkauft. Was zu einem höheren Verkaufsergebnis :führte.
Daher tendiere ich stets zum einzelverkauf auf ebay.
Liebe Grüße
Tj
Wow, das ist gerissen
Aber ich glaube langsam auch, dass ein Einzelverkauf besser ist, hab das jetzt ein bisschen auf Ebay beobachtet…
Dann werd ich das die Tage mal einstellen, danke an alle hier!!