haben vor Anfang 2010 2 Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.
Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel für den Badeurlaub. Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, sie sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein…also kein thailändischer „Mallorca-Strandabschnitt“
Können uns bei den vielen Inseln nicht entscheiden. Was meint ihr?
definitiv samui … samui ist bei weitem nicht so überlaufen wie z.b. phuket … und samui hat in der tag einige dinge, die man sich ansehen kann … nicht viel, aber ein paar sachen gibt’s halt.
samui ist eh mein absoluter favorit in ganz thailand.
also nach bangkok natürlich.
Ganz im Süden gibt es den, nicht überlaufenen Ort NAI HARN mit
einigen kleinen Hotels.
Zum Schnorcheln ( und Tauchen ) gibt es die kleine tolle AO SANE Bucht.
Dort gibe es auch ein kleines Hotel direkt am Strand, ohne Trubel.
Der Vorteil ist auch, wenn man es einen Abend mal etwas lebhafter
haben möchte, kann man für wenig Geld mit dem Taxi nach Patong fahren.
… und auf der Insel gibt es auch einiges zu sehen.
Schönen Tag,
Ich kann dem nur beipflichten. Ich war 2x auf Ko Samui. Es ist herrlich: Empfehlen kann ich den Strand Chaweng Noi. Er ist nicht so Überlaufen und der Sand ist flacher. bei den anderen Stränden muß man ja Angst haben von der Liege zu Rollen. Außerdem ist es hier sehr ruhig was man von den anderen Stränden nicht behaupten kann (Wenn man nicht gerade das teuerste bucht.)Die Hotels sind direkt am Strand und trotz der ruhigen Lage nur ein kleines Stück vom Ort entfernt was man spielend zu Fuß erledigt.Ich habe aneinem Tag eine Inseltour gebucht und an einem anderen Tag eine Tour mit dem Schiff rund um die Insel was sehr zu empfehlen ist, denn da gibt es auf dem Schiff ausreichend zu trinken (gratis)und mittags wird auf einer kleinen Insel am Strand aufgetischt,daß sich die Bretter biegen.Außerdem ist dort auch ein Schnorchel-Ausflug mit einem Long-TailBoot inkludiert. Ich habe auch einen Ausflug nach KO TAO gebucht das ein Tauch und Schnorchelparadies ist wo man mit Glück auch dem Walhai begegnen kann.
Solltest Du noch fragen haben,schreib´mir
Viele Grüße und schönen Urlaub (Leider ist der Jahresanfang die teuerste Zeit)
rabsi
Danke für die Rückmeldungen. Bis dato konnten wir uns immer noch nicht entscheiden.
Entweder Thailand-Rundreise mit anschließend Koh Samui oder Khao Lak oder Sri Lanka-Rundreise mit anschließend Malediven. Da müssen wir halt noch anwarten wie es in Sri Lanka politisch weitergeht.